Keine Verbindung zum Webfront

Ich habe mein Netzwerk etwas umgebaut, einen neuen WLAN Repeater hinzu gefügt und neue SSID’s vergeben. Nun habe ich teilweise keine Verbindung zum Webfront.

Mit den meisten Tabletts und Handys bekomme ich keine Verbindung zum Webfront mehr. Nicht über Browser und nicht mit der Mobil-App. Alle Geräte haben Zugriff aufs Internet und auf andere Teilnehmer (z.B. CCU2) Ips - Pushnachrichten kommen an. Nur bei einem Handy läuft alles normal wie vorher.

Über LAN habe ich keine Probleme. Die IP’s wurden nicht verändert.

Schon komisch. Zum Beispiel zwei Handys. Beide liefen vor dem Umbau normal. Beide am gleichen Repeater angemeldet. Außer WLAN - Verbindung (SSID) nichts verändert. Trotzdem läuft eines ganz normal, mit dem Anderen „Überprüfen sie die Verbindung“ bei Zugriff auf Webfront über Browser (egal ob FF, Chrome und Dolphin), oder Ips App (Android).

Hat jemand ein Idee woran es liegen kann?

Hast du im Repeater vielleicht Gast-Isolation aktiviert? Das erlaubt allen WLAN Teilnehmern nur den Zugriff ins Internet aber nicht die lokalen Geräte.

paresy

Gast-Isolation?
So ganz weiß ich nicht was du meinst. Aber der Gastzugang, in meiner FB7490 ist z.Zt ganz aus. Und ich habe ja mit allen Lokalen Geräten Zugang auf alle andere Geräte. Nur Ips Webfront geht, bis auf ein Handy, nicht.

Fehler beseitigt!
Der IPS Rechner hat sich in der Zwischenzeit das Win10 Update auf V1607 geholt. Dabei muss er sich seltsam verschluckt haben. Computer neu gestartet und er ist wieder normal erreichbar.

Aber seltsam. Nun gerade da wenn ich am Netzwerk fummle und nur einige Geräte ohne Zugriff. Naja halt nach Murphys Gesetzen. :eek: :banghead: