Keine Verbindung mit Gateway zu Temp-Fühler

Habe schon bei XComfort einen Thread aufgemacht. Ich habe unter anderem auch EnOcean Thermokon Temperaturfühler zu denen ich keine Verbindung aufbauen kann. Ich habe ein BSC-BOR Gateway. Im Windows wird das System auch angezeigt. Im IPS hab ich die Instanz auch anlegen können. Beim ersten anschalten hat das System auch eine Info über die Temperatur erhalten aber das wars dann auch :frowning:

Ich kann die Suche auch ewig lange laufen lassen, da tut sich gar nichts mehr. Was kann/muss ich machen damit ich die Verbindung herstellen kann um die Werte zu erhalten? Da ich der absolute Newbie auf dem Gebiet bin, bin ich für jede Hilfe dankbar!

So, ich hab mal alles gelöscht und neu aufgespielt was mit den EnOcean Sachen zu tun hat. Das läuft soweit und ich erhalte die Temp Werte. Allerdings 4 verschiedene obwohl die grad alle nebeneinander liegen.