Keine Verbindung mit 4.0.0 Beta 8 mit 3.40 #3785

Hallo,

Seit dem heutigen Update der Mobile-App aus dem Play-Store, kann ich mich nicht mehr auf den Server verbinden.

-Neustart durchgeführt
-Fernzugriff deaktiviert und wieder aktiviert
-mit Chrome kann ich zugreifen

Android 4.4.4

Ist das ein Bug?

Kann ich bestätigen.

Auf keinem Androiden funktioniert es mit der 8

SSL? Oder geht es auch ohne nicht?

Ist aber bestimmt ein Fehler da wir die abgekündigte Netzwerkbibliothek auf die aktuelle migrieren haben.

paresy

Habe ssl nur extern. Intern ohne ssl direkt auf die IP geht auch nicht

Bei mir auch keine Verbindung mehr :frowning:

Demo von IPS geht

Also alle IPS 4 gehen.
3.x egal ob mit oder ohne SSL gehen bei mir auch nicht.
Michael

Geht es mit der 3.4 wenn kein Kennwort erforderlich ist?

paresy

Ohne Kennwort geht es auch nicht

Im Laufe der Nacht (oder spätestens wenn ihr am Frühstückstisch sitzt :wink: ) wird im PlayStore die Beta 9 freigeschaltet und sollte das Problem beheben.

Schön das es doch so schnell geklappt hat.

Geht wieder, Danke.

Vielen Dank[emoji26]

Funktioniert bei euch SSL?

Jo. Zumindest mit einem regulären.

Also bei mir funktioniert SSL nicht mehr. Ohne SSL klappt es mit IP Symcon 3.4 Version. Ist es eigentlich angedacht, dass später wenn IP Symcon 4.0 global verfügbar ist, die jetztige Beta App auch für 3.4 funktionieren soll oder wird dann für 4.0 auch die App unter einem eigenen App Eintrag im PlayStore verfügbar sein die dann ab Version 4.0 zu verwenden ist? Denn ich habe IP-Symcon Version 4.0 testweise installiert auf einem Raspberry bin aber in der Produktivumgebung noch auf 3.4 geblieben

Wenn ich SSL in den App Einstellungen wieder aktivieren will, dann bekomme ich die Meldung „Connection error Verbindungsfehler“ mit der App Version 4.0.0 Beta 9

Wenn ich in den Entwicklereinstellungen unter Android 5.1.1 entsprechend USB Debugging aufdrehe und im Android Studio selbst nachschaue welche Meldungen vom Gerät kommen, dann erscheint folgendes:
12-29 11:04:11.482 855-1965/? V/WindowManager: not Base app: Adding window Window{974b0dd u0 de.ips.mobile/de.ips.main.ConnectionActivity} at 6 of 14
12-29 11:04:11.488 29610-29686/? D/payload: {„jsonrpc“:„2.0“,„method“:„WFC_GetConfigurators“,„params“:,„id“:1451383451486}
12-29 11:04:11.715 29610-29686/? D/Connection*error: java.io.IOException: Hostname ‚10.0.0.11‘ was not verified
12-29 11:04:11.729 29610-29610/? D/canceld: iscanceld
12-29 11:04:11.745 310-847/? E/NetlinkEvent: NetlinkEvent::FindParam(): Parameter ‚TIME_NS‘ not found

Keine Ahnung ob die letzte Zeile noch dazu gehört oder schon wieder von etwas anderem ist. Ich bekomme da ja alle Meldungen von allen Apps/Services die so laufen.

LG
Thiemo

Also bei mir klappt alles wieder.
Auch mit SSL und IPS3.3.
Michael

Bei mir geht’s leider auch mit der Beta9 nicht. Probieren kann ich nicht viel. Bin tausende Kilometer entfernt.
Ps: Meldung: … unbekannter Fehler

Bin ich wirklich der Einzige wo die beta 9 auch nicht funktioniert?

Magst du mir ggf. deine Zugangsdaten per PM schicken? Dann würde ich versuchen das hier nach zu stellen.
Welche Android Version/Gerät hast du? SSL?

paresy