Keine .symcon Datei nach Raspi Installation vorhanden

Hallo,

laut der Anleitung zur Installation von IPS auf dem Raspi müsste unter /root die Datei .symcon vorhanden sein
und dort sollten einige Einträge drin sein:

Siehe
„…
Lizenz in der Konsole korrekt einrichten. Folgenden Befehl ausführen:
Code: sudo nano /root/.symcon
Es sollten mehrere Einträge vorhanden sein. In eine neue Zeile folgendes einfügen. (Keine Leerzeilen lassen!)
…“

Jedoch fehlt nach meiner Installation diese Datei.

Reicht es, diese mit sudo touch /root/.symcon nachträglich anzulegen?
Welche Einträge sollten dann darin enthalten sein?

BG Johannes

Hallo Johannes,

kann es sein, dass Du in der (raspi-)Konsole Deine Lizenz noch nicht eingetragen hast? Entfernte Management-Konsole öffnen, ‚Über‘ öffnen und Lizenz eintragen. Damit wird die .symcon angelegt und Du kannst weitere Eintragungen (password etc) vornehmen.
Dort siehst Du auch die vorhandenen Module und ihre Version.

Grüße, Gerhard
der auch erst etwas suchen mußte

Super Gerhard,

genau das war es!
Vielen Dank
Johannes