Keine runden Buttons mehr möglich + Schaltergröße

Hallo @Brownson ,
ich nutze die Version 6.3.14 und hier bekomme ich keine neuen runden Buttons mehr hin, obwohl der Radius auf 100 gestellt ist.

Zudem habe ich eine Frage. Wieso sind Schalter in der Größe nicht anpassbar? Ich kann sie nicht durch ziehen vergrößern. Ist das so gewollt?

Viele Grüße
marvus

P.S. Kann man eigentlich eine Möglichkeit des Kopierens einbinden, wenn man über die Weboberfläche, bei mir ein Ipad, an seiner View rumspielt? Auf dem Ipad habe ich keinen Rechtsklick und daher ist es mir nicht möglich Elemente zu kopieren.
Löschen kann ich diese über die Steuerelemente. Kann man hier noch eine Kopierfunktion hinzufügen?

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen - welche Größe hast Du eingestellt?

Ich habe bei mir 250;250 eingestellt

Der Wert für den Radius ist auf 100 begrenzt, war auch schon immer so :thinking:

Ne, das meine ich nicht. Der Radius ist auch bei mir auf 100 gestellt.

Die Größe des Buttons ist auf 250;250 eingestellt.

Unter 200 fällt es bei mir auch nicht groß auf. Bei 250;250 wird es aber sichtbar.

Was meinst du genau? Bei Button größer als 200 Durchmesser wird es natürlich kein Kreis, wenn der Radius auf maximal 100 begrenzt ist.

Ich schätze du hast die Lösung. Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch sie zu verstehen.

Wieso kann ich bei der Größe 200:200 mit Radius 100 einen Kreis darstellen, aber wenn ich den Button größer möchte, nicht?

Ich dachte die 100 stehen für 100% Kreis :innocent:

Das würde mich auch interessieren!
Kann damit keinen Schalter einsetzen. Ist so einfach zu klein.

Vorab - ich habe Null Ahnung von IPS-View, aber die Beschriftung des Feldes ist nicht Prozent sondern Radius, und für einen Kreis ist Durchmesser = 2*Radius.

Wenn also der Radius auf 100 begrenzt ist, dann kann ein Kreis eine maximale Größe (Durchmesser) von 200 haben. Größere Werte führen zu dem Quadrat mit abgerundeten Ecken, wie du es oben gezeigt hattest.

Danke für die Erklärung :slight_smile:

@Brownson Da wird sich doch was machen lassen, oder? :wink:
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich den Rahmen des Button unsichtbar gemacht habe und einen Kreis in der passenden Größe nur mit Rahmenfarbe unter den Button gelegt habe. Aber das ist irgendwie umständlich.

Mach daraus ein persönliches steuerelemnt und dann wird das ganz easy…

Stimmt, so ist es auf jeden Fall möglich :slight_smile:

Ja, ich hab mir das mal notiert :wink:

Ja, das war aber immer schon so der Fall, ist eigentlich auch unüblich verschiedene Größen bei Switches zu machen.

Ihr könnt aber gerne einen Feature Request dazu machen, wenn viele das haben wollen, dann seh ich mir das an :wink:

Danke. Das werde ich mir mal anschauen.

Ist erledigt.