Keine Php.ini auf c:

Hallo Leute,

ich wollte mir als IP Symcon Anfänger die Beispiel Scripts ansehen. Bei der Installation des Installation Scripts erscheint die Fehlermeldung: „Datei „php.ini“ nicht gefunden“.
Bei der Suche auf der kompletten Festplatte finde ich keine php.ini.
Wo soll diese denn normalerweise liegen und was könnte bei mir noch fehlen?
Ich habe IP Symcon in der aktuellen Version 1.12 #30.

Die Frage wurde schon einmal von jemand Anderem vor einigen Wochen gestellt, aber leide ohne Antwort. Wer kann da helfen?

Danke und Gruß,
Andreas

in diesem Thread wurde glaub ich auf dies Thema eine Antwort gefunden…

Toni

Hallo,
habe mir nun auch IP-Symcon gekauft.
Wollte mich ein bischen einarbeiten und die Beispielscripts installieren.
Leider bekomme ich auch bei der installation die meldung „php.ini nicht gefunden“.
Kann mir jemand seine php.ini posten, die da normalerweise vorhanden sein muss? Vielen Dank

Gruss
Michael

Es muss keine da sein. Die php.ini ist optional, wenn du Extension nutzen willst. Dann findest du eine im PHP 5.1.6 Packet, welches du bei php.net herunterladen kannst. (Nicht die 5.2.x laden!)

Oder installiert das WIIPS, das legt automatisch eine an für das benötigte Session Management.

paresy