keine Konfiguration gefunden

Also nach der IPS Party bin ich nun zu Hause. Natürlich sofort 2.4 installiert. :slight_smile:
Es funktioniert soweit alles nur auf meinen Terminals und im IFront kommt keine passende Konfiguration gefunden. Ich gebe die IP des IPS ein und 88 als Port. Das hat früher funktioniert. Im Webfront habe ich die IP’s der Terminals eingestellt.
Ich habe zwei Webserver laufen. einen mit SSL und einen ohne. Das sollte aber egal sein.
Hat jemand eine Idee?

Hast Du das iFront auch im WebFront Konfigurator aktiviert? Sollten Deine Panels mit dem IE8 oder weniger laufen, bekommst Du auch das Retro zu sehen, das Du erst freischalten musst, wie gestern an Deinem Beamer gezeigt.

Ich hatte Win XP und IE8. Ich habe Firefox installiert und nun gehts.
Da ich mir eh enen neuen Videoserver kaufen will ist es egal. :slight_smile:

Nochmal danke für die geile Party.

Grüsse an Deine Frau und ein Kompliment für das Essen.

Ich klinke mich mal hier dazu, weil ich keinen neuen Thread für so ein altes Thema aufmachen will. Nach der frischen Installation von V2.4 konnte ich das Webfront ganz normal mit IE8, IE9 und Firefox sehen. Seit kurzem kann ich das Webfront mit dem IE8 und IE9 nur noch als Retro Version sehen, die normale Version erscheint nur noch mit dem Firefox. Das hat sich irgendwann eingeschlichen, ich kann aber nicht bestimmen wann das war und was sich in der Zeit geändert hat.

Da ich schon viel im Forum vorrecherchiert habe, hier die Antwort: Nein, Kompatibilitätsansicht ist nicht eingeschaltet. :smiley:

Ich habe es auch auf einem frisch installierten Client mit IE9 probiert, gleicher Fehler. Also kann es nicht an den IE Einstellungen liegen, es muss eine Einstellung oder ein Fehler auf dem IPS Server selbst sein.

Als Link verwende ich:
http://ipnummer:82

  • also kein /index.php?browsermode=retromobile dahinter. Gibt es einen browsermode Schalter, um die normale Version zu erzwingen?

Wo könnte ich noch schauen?