Keine Kommunikation mehr nach Tausch des IP-Interface

Hallo zusammen,
ich brauch schon wieder eure Hilfe…
Ich hab heute final meinen GIRA X1 aus dem Schaltschrank verbannt und mein neues IP-Interface in Symcon angelegt. Leider kann ich jetzt nichts mehr über Symcon schalten und bekomme immer nur folgende Fehlermeldung: „Konnte Wert nicht Setzen - No parent instance was configured which could process our data (Code: -32603)“

Ich hab grad leicht schwitzige Hände, weil ich befürchte, dass ich alle meine 1000 Variablen neu verknüpfen muss. Die werden mir nämlich im Konfigurator als neue Variablen ohne ID angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das evtl. wieder gradebiegen kann?

Die alten Instanzen des X1 hab ich bereits gelöscht, allerdings hab ich ein Backup von letzter Woche…

Danke und viele Grüße
BBK


Kommando zurück - nachdem ich jetzt mindestens 20x das Gateway neu angelegt habe geht es jetzt wieder…warum das jetzt so ein Drama war ist mir allerdings schleierhaft…

Warum hast du das überhaupt gemacht,und nicht einfach die IP Adresse vom alten IO geändert?
Die Fehlermeldung sagt, dass du etwas gelöscht hast und somit der Datenfluss unterbrochen war.
Wie der ganze Datenfluss funktioniert ist hier gut beschrieben:

Michael

Mir erschien das naheliegend - Gerät physikalisch entfernt → zugehörige Instanzen löschen → neues Gerät anlegen → konfigurieren → fertig.

Danke für den Hinweis auf die Instanzen - ich hab natürlich überall in den Tiefen der (Symcon-) KNX Doku gesucht, aber nicht bei den Konfiguratoren im Allgemeinen. Dann wäre es klarer gewesen…