Keine Kennzeichnung Variable bei fehlendem Aktionsscript

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht nachdem ich über IPSView eine Variable nicht schalten konnte (Boolean). Irgendwann hab ich dann noch mal in die Variable geschaut und dort die Meldung gesehen, dass die ID des „Eigene Aktion“ nicht mehr existiert. Hier wäre vielleicht eine Kennzeichnung vor der Variable im Baum ganz gut, dass hier etwas nicht stimmt. Ausrufezeichen oder sowas.

Testen ganz einfach: Variable anlegen, + drücken beim „Eigene Aktion“, dieses Script löschen und schon sieht alles wie gehabt aus aber die Variable kann nicht mehr geschalten werden.

Auch wenn es nicht deinem Wunsch entspricht, weil Funktionswünsche gehören hier hin: #funktionswuensche:ip-symcon

Ich bekomme da schön das hier:
image

Da sollte man dann kurz innehalten.

Hast du vielleicht das ‚sichere Löschen‘ nicht aktiv?
image
Michael

Doch, das habe ich aktiviert. In dem Fall hab ich Variablen genutzt, die „noch da waren“ für einen Test und daher weiss ich die Umstände des Löschens nicht mehr. Ja, Variablen wieder zu verwenden ist nicht ideal aber dabei fiel mir das eben auf.

Falls möglich, dann einfach verschieben bitte :slight_smile:

Ein schönes rotes Ausrufezeichen in der Statusspalte kann ich mir da aber auch gut vorstellen. Ich bau das ein.

1 „Gefällt mir“