Keine Info über WAGO 750-341 <=> iP-Symcon

Hallo,

ich habe das iP-Symcon (noch nicht) und Wago (750-341 vorhaden).
Bin im Besitz mehrerer WAGO 750-341 Ethernet Controller, weitere IO Module wie 750-433, 750-531 und 750-517 sind auch da.

Meine Frage oder besser mein unwissen!
Ich lese nur von dem 750-342 Controller und den 841 und 842 im Wiki.
Funktioniert die Steuerung mit der iP-Symcon Software auch mit dem 750-341 von Wago?

Danke für eure Mithilfe
Gruß Detlef

Ja…

Es wird nicht mit dem Controller selbst „gesprochen“ sondern mit der „Modbus over TCP/IP“ Schnittstelle. Theoretisch kannst du jede hardware damit ansprechen, egal wer sie gebaut hat. Sie muss halt nur dieses Protokoll unterstützen. Weil das aber noch keiner so richtig probiert hat wird hier nur offiziell Wago unterstützt.

Toni

Danke Toni,

werde zum Wochenende mit der Bestellung der iP-Symcon Software starten,
hoffe das ich in den nächsten Wochen dann positiv berichten kann. :slight_smile:

Gruß Detlef
WAGO junior member

@Tonic1024

Jede Hardware scheint nicht zu gehen. Ich habe vor geraumer Zeit versucht ein Siemens Energiemessgerät per „Modbus over TCP/IP“ anzuschließen, es hat leider nicht geklappt.

Gruß Sven

Bei den Wago Geräten würde ich aber davon ausgehen, dass Sie kompatibel sind. Beckhoff höchstwahrscheinlich auch.

paresy