Keine gültige Lizenzinformationen gefunden: Überprüfungsfehler (Code: -32603)

Hi Zusammen

ich hab gestern meine Lizenz-Datei bekommen nachdem die Demo abgelaufen war.
Nun hab ich versucht diese im System zu aktivieren aber leider funktioniert das nicht.
Ich bekomme immer die im Titel angegebene Meldung.

Woran kann das liegen ?
Ist das Problem das die Installation zuerst unter eine Dummy eMail-Adresse installiert wurde ?

Oder mach ich einfach was falsch ?

Da ist einfach etwas falsch. Probier mal die Lizenz-Datei noch einmal herunterzuladen. Einige E-Mail Programme ändern auch die Zeilenumbrüche, sodass die Datei danach defekt ist.

paresy

@paresy

Danke für den Tipp.
Leider hat er das Problem noch nicht behoben.
Ich hab mir die Lizenz noch mal per eMail senden lassen, ein Download ist ja nicht direkt möglich.
Diesmal hab ich das Ganze nicht über das Mail-Programm sondern über den Web-Client heruntergeladen.
Die Kodierung und das Format sind bei der Demo, der ersten- und der zweiten Lizenz-Datei identisch.
Die Aktivierung funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich hab es auch mit 2 anderen Browsern versucht aber das Ergebnis blieb leider gleich.

Noch eine Idee ? :slight_smile:

Die Dummy Email Adresse in Symcon hast du aber inzwischen ausgetauscht?
Die Lizenz ist an deine E-Mail Adresse gebunden.
Michael

@Nall-chan

Aber klar doch :), die gibt man ja zusammen mit der Lizenz ein.
Könnte jedoch sein das es damit irgendwie zusammenhängt.
Habs auch schon mit der Dummy und der richtigen Lizenz und auch noch mal mit der Dummy Lizenz versucht.
Fehlermeldung bleibt aber immer die gleiche.

Groß und klein Schreibung beachtet?

paresy

@paresy

Das hab ich mich gerade auch gefragt als ich die Lizenz-eMail noch mal angeschaut habe.
Aber beim Benutzernamen bzw. bei der eMail sollte das eigentlich nicht relevant sein oder :wink:
Aber ich versuch es gleich noch mal.

Es ist jedoch in der Tat für die Lizenz Überprüfung relevant. Beim E-Mail Versand hast du aber recht [emoji1]

paresy

@Alle

Und das war es auch schon :smiley:
Die Groß- und Kleinschreibung ist das Problem bei der Lizenz-Aktivierung gewesen.
Fall gelöst.

Vielen Dank an Alle