keine Graphenanzeige im Dashboard

Hallo liebe IPS-Gemeinde:
Ich verwende jetzt seit nicht ganz einem Jahr IPS und komme gut zurecht damit.
Bis jetzt habe ich meine Graphen mittels WIIPS visualisiert. Letztes Wochenende habe ich auf IPS Version 2.3 upgedatet und versuche seit 2 Tagen meine Graphen über das Dashboard direkt anzuzeigen - leider sehe ich immer nur ein schwarzes Fenster mit den Buttons unten - kein Einheitenraster, nichts.
Variable ist geloggt, auch im Webfront ist es kein Problem den Graph anzuzeigen.
Habe alles vom Beitrag „Erste Schritte“ schon probiert, bekomme aber, egal wie ich die URL des Webbrowserelementes bearbeite keinen Graphen.
Was mache ich da falsch?
Gruß Werner

Die Suche nach „Dashboard Graphen“ führt z.B. zu folgendem Beitrag
Graphen dashboard.php

http://x.x.x.x:82/dashboard.php?VariableID=28430&tsStart=0&%20showMinMax=false&showControls=false&timeName=week

führt bei mir zur Anzeige des gewünschten Graphen.

Bei mir eben leider nicht.
Habe versucht diese Befehlszeile (natürlich mit meiner IP-Adresse und der Objekt ID von meiner geloggten Variable) direkt in die Objekteigenschaften des Webbrowsers einzugeben - kein Erfolg, auch der Umweg über eine Stringvariable bringt nichts.
Ich bekomme immer nur ein Fenster zu sehen oben und unten grau und in der Mitte schwarz, unten sind die Navigationsicons je nach Einstellung zu sehen oder auch nicht - dies funktioniert. Der Port mit 82 muss ja so sein? Zumindest, wenn ich das Webfront direkt öffne, steht in der Adresszeile dieser Port - wie gesagt, da funktioniert es ja auch bestens.
Auch eine Deaktivierung der Firewall bringt keinen Erfolg.
Bin schön langsam am verzweifeln, da alles andere ja super funzt…

Hallo Werner,

welches Betriebssystem / bzw. welchen Version vom Internetexplorer hast du auf dem Server?
Windows 2000 geht nicht , weil da bei IE 6 Schluß ist.

Gruß

Windows XP mit den neuesten Service-Packs, I-Explorer wurde auch gerade upgedatet (Version weiss ich jetzt gerade nicht), aber im Prinzip verwende ich sowieso Firefox - liegt da vieleicht der Fehler?

aber im Prinzip verwende ich sowieso Firefox - liegt da vieleicht der Fehler?

Nein, ich verwende auch den Firefox und die Graphen funktionieren
bei mir wie sie sollen.

VG
Stephan

Soweit ich weiß verwendet das Dahsboard den IE, somit sollte Werner im IE testen, dass die Graphen funktionieren.

@Werner: Wenn du die im Dashboard eingetragene URL 1:1 in den IE kopierst, bekommst du dann Graphen angezeigt?

Danke für den entscheidenden Hinweis. Ich habe zwar die Windows Updates auf automatisch gestellt, habe aber irgendwann den Explorer davon ausgenommen da ich diesen ja nie verwende - und somit habe ich wirklich einen alten IE gehabt.
Update vom IE gemacht und die Sache läuft.
Viel Freude und Gruß: Werner

Nachsatz: ich hätte jetzt gerne das Smiley vom Titel auf gelb-lachen geändert, aber leider weiß ich nicht wie das funzt…

so genehm.

Ja danke, aber wie wird das gemacht - ändert man das Smily beim ersten Beitrag, wo der Titel geschrieben wird (wird also der Beitrag geändert) ?

Werner

Auf dem Beitrag den Du ändern willst unten rechts =>Ändern=>Erweitert

Danke - super…habe es kapiert