Keine Graphen im Webfront zu einzelnen Variablen (Media-Graphen gehen)

Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen, sehe ich das Problem, dass ich im Webfront praktisch keine Graphen mehr anzeigen kann. Eine (Foren)Suche nach dem Problem hat nichts ergeben.

Wie äußert sich das Problem:
Es gibt kein Graphen-Symbol neben den geloggten Variablen. Das trifft auch für die Android-App zu, ein Swipe nach links bringt nur „Info und Favorit“ zu tage.

Was ist mit dem Archiv:
Größe gesamt ca. 800mb.
Archiv ist komplett reaggregiert.
Problem tritt bei allen (zufällig getesteten) Variablen auf.

Darüber hinaus: Die Graphen die als Media-Instanz angelegt wurden funktionieren einwandfrei!
Ebenfalls werden alle möglichen Graphen in IPS-View problemlos dargestellt.

Der Host und IPS sind kpl. geupdated. Betriebssystem ist Linux (linaro, irgendeine Singleboard-distro) auf einem Tinkerboard-S.

Gruß,
Matthias

Werden die Variablen auch geloggt und haben in der Konsole unter „Archiveinstellungen“ die Option „Aggregation im WebFront anzeigen“ gesetzt? Bisher wäre mir in dem Bereich kein Fehler bekannt.

Ja - ist bei allen Variablen eingeschaltet, siehe hier:

Hast du eventuell einen eigenen Skin im WebFront im Verwendung?
Es gibt mindestens einen Skin (von einem User erstellt) welcher das Icon mit Absicht nicht anzeigt.
Michael

Nein - ich habe das ganz normale dunkle Skin.
Dazu habe ich gerade gesehen, nicht alle Variablen sind betroffen.
Aber in jedem Fall einige bei denen ich vor einiger Zeit alle Loggingwerte gelöscht habe.
(Also im Archiv–Zeitspanne löschen, die gesamte Zeit auswählen).

Gruß,
Matthias

Damit wird auch das Logging deaktivert!
Also kein Icon, und keine Werte.
Michael

Siehe Screenshot oben. Logging ist an.
Aus zwei Gründen:

  1. Siehe Screenshot.
  2. Ich kann von den betreffenden Variablen Graphen anzeigen lassen - aber halt nur als Media-Objekt.

Gruß,
Matthias

Kannst du das vielleicht mal mit einem Test-WebFront nachstellen, dass du mir dann per PM schicken kannst? Dann schaue ich da gerne mal rauf. Bisher habe ich nicht wirklich eine Idee, was da schieflaufen könnte…

Ich muss gerade eingestehen - ich finde nicht wo.
Ehr lich gesagt - ich habe das Webfront vor ewigen Zeiten mal aufgesetzt und benutze es nicht oft.
(Ich habe eig. IPS-View)
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wo ich ein zweites Webfront hinzufügen kann?

Klar. Unser aktuelles Webinar hatte das gerade behandelt: IP-Symcon Webinar: Grundlagen Visualisierung - YouTube

paresy

Kommt mir sehr gelegen :wink:
Danke @Dr.Niels PN ist raus!

Also laut den Daten des WebFronts ist das Logging bei den ganzen Variablen deaktiviert. Kann es sein, dass du irgendwelche Skripte hast, die dort ärgern könnten? Ansonsten kannst du ja vielleicht mal im Laufe des Tages kurz durchklingeln, dann können wir gerne gemeinsam per Teamviewer mal raufschauen. Wenn es bei dir heute nicht klappt, kann ich alternativ auch den Freitag anbieten.

Mir wäre Freitag lieber…
Hier noch zur Info - eine der Variablen…

Sehr merkwürdig… Aber ja, Freitag passt. Melde dich einfach im Laufe des Tages, dann wirst du an mich durchgereicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben mittlerweile telefoniert und das Problem beheben können. In IP-Symcon gab es zwei Archive, die sich nicht ganz einig waren und daher zu der fehlerhaften Darstellung geführt haben. Mit dem Löschen von einem Archiv war alles wieder gut.

1 „Gefällt mir“