Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen, sehe ich das Problem, dass ich im Webfront praktisch keine Graphen mehr anzeigen kann. Eine (Foren)Suche nach dem Problem hat nichts ergeben.
Wie äußert sich das Problem:
Es gibt kein Graphen-Symbol neben den geloggten Variablen. Das trifft auch für die Android-App zu, ein Swipe nach links bringt nur „Info und Favorit“ zu tage.
Was ist mit dem Archiv:
Größe gesamt ca. 800mb.
Archiv ist komplett reaggregiert.
Problem tritt bei allen (zufällig getesteten) Variablen auf.
Darüber hinaus: Die Graphen die als Media-Instanz angelegt wurden funktionieren einwandfrei!
Ebenfalls werden alle möglichen Graphen in IPS-View problemlos dargestellt.
Der Host und IPS sind kpl. geupdated. Betriebssystem ist Linux (linaro, irgendeine Singleboard-distro) auf einem Tinkerboard-S.
Werden die Variablen auch geloggt und haben in der Konsole unter „Archiveinstellungen“ die Option „Aggregation im WebFront anzeigen“ gesetzt? Bisher wäre mir in dem Bereich kein Fehler bekannt.
Hast du eventuell einen eigenen Skin im WebFront im Verwendung?
Es gibt mindestens einen Skin (von einem User erstellt) welcher das Icon mit Absicht nicht anzeigt.
Michael
Nein - ich habe das ganz normale dunkle Skin.
Dazu habe ich gerade gesehen, nicht alle Variablen sind betroffen.
Aber in jedem Fall einige bei denen ich vor einiger Zeit alle Loggingwerte gelöscht habe.
(Also im Archiv–Zeitspanne löschen, die gesamte Zeit auswählen).
Kannst du das vielleicht mal mit einem Test-WebFront nachstellen, dass du mir dann per PM schicken kannst? Dann schaue ich da gerne mal rauf. Bisher habe ich nicht wirklich eine Idee, was da schieflaufen könnte…
Ich muss gerade eingestehen - ich finde nicht wo.
Ehr lich gesagt - ich habe das Webfront vor ewigen Zeiten mal aufgesetzt und benutze es nicht oft.
(Ich habe eig. IPS-View)
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wo ich ein zweites Webfront hinzufügen kann?
Also laut den Daten des WebFronts ist das Logging bei den ganzen Variablen deaktiviert. Kann es sein, dass du irgendwelche Skripte hast, die dort ärgern könnten? Ansonsten kannst du ja vielleicht mal im Laufe des Tages kurz durchklingeln, dann können wir gerne gemeinsam per Teamviewer mal raufschauen. Wenn es bei dir heute nicht klappt, kann ich alternativ auch den Freitag anbieten.
Wir haben mittlerweile telefoniert und das Problem beheben können. In IP-Symcon gab es zwei Archive, die sich nicht ganz einig waren und daher zu der fehlerhaften Darstellung geführt haben. Mit dem Löschen von einem Archiv war alles wieder gut.