Keine Farbe bei Boolean?

Hallo Community,

was mache ich falsch? Warum wird bei mir das „Online“ Feld nicht „grün“ angezeigt? Als Typ habe ich natürlich Boolean hinterlegt. Hatte es davor auch schon mit dem „~Switch“-Profil erfolglos versucht.

Sicher wieder mal nur so ne Kleinigkeit schäm

Variable dem Script zuordnen.

var.png

Und siehe da, es funktioniert! :loveips:

Vielen Dank!!! Nur zum Verständnis, da ich noch am lernen bin: Was ist der Grund dafür? Was bewirkt die Zuordnung zum Skript oder ist das einfach „Trick 17“ ?

Normal willst Du ja im Webfront etwas schalten, dazu wird diese Variable mit dem Profil dem Script als Aktionsscript zugeordnet und der Wert übergeben. Dadurch wird die Farbe aktiviert.

Da wir aber in diesem Falle nicht schalten wollen sondern nur bunt anzeigen, unterbinden wir das schalten mit der ersten Zeile im Script. Du kannst es ja mal auskommentieren und dann mal auf online klicken.

Super, jetzt kapier ich auch endlich diese „erste Zeile“ ! Vielen Dank!

Sagt Ihr bitte noch welche „erste Zeile“ damit alle was lernen können und nicht erst suchen müssen.

Script ist hier :

Die erste Zeile (wenn ich es richtig verstehe) :

if($IPS_SENDER == „WebFront“) return;

Gruß
Bruno

Könnte man nicht einfach auch ein Dummy-Script nehmen damit man nicht nachträglich überall diese Zeile einbauen muß?

Ja, kannst Du machen. Ich hab halt alles gern zusammen was zusammen gehört.