Keine Daten mehr über Seriellen Lesekopf (Stromzähler) nach Update auf 4.x

Hallo,

einer meiner zwei Stromzähler (eMH eHZ) macht mir noch „Sorgen“. Es kommen einfach keine Daten mehr am Serial Port an. Verbindung steht und habe ich mit HTERM erfolgreich getestet. Inzwischen habe ich beide IR Leser über Exsys LAN-Konverter angeschlossen. Es geht trotzdem nur der eine.
Sobald ich wieder den „Schritt zurück“ zu IP Symcon 3.x mache, gehen beide.

Hat mir jemand einen Tipp was ich noch testen könnte?

Grüße

Michael

Ich habe dann und wann bei verschiedenen Schnittstellen auch das Problem (serieller Zählerlesekopf; WMRS200; Squeezebox…) das keine Daten kommen. Bei mir hat dann immer das deaktivieren und erneue aktivieren der Schnittstelle geholfen.

Das bringt leider nichts, es kommen von Anfang an keine Daten. Werde vermutlich leider bei IPS 3.x bleiben müssen, bis das geklärt ist. Sehr seltsam alles.