Keine Anzeige von Variablen im Webfront bei bestimmter Instanz

Danke fürs testen und schön das es bei Dir funktioniert :). Dumm nur das ist nicht kappiere was bei mir den Unterschied ausmacht das es hier nicht geht :(.

Liegt der Vari-Wert ausserhalb des Profilbereichs ?

Nein zunächst wird gar kein Wert mit der Initialisierung der Instanz gesetzt. Aber selbst wenn ich einen Wert setzte der dem Profil entspricht wird nichts angezeigt.

Reden wir im Thread drüber, nicht per PN, vlt. hat ein anderer User einen Geistesblitz :smiley:

Auf den Hinweis mit dem Duplizieren von Fonzo, hab ich das auch mal versucht:
Hab mal eine IR Instanz dupliziert, das hat funktioniert, aber während ich dupliziere verschwinden alle Einträge aus dem WebFront!!!

Dann hab ich alles aus dem Ordner rausgelöscht, eine Variable erstellt, wird nicht angezeigt, einmal im WebFront hin und her geklickt (anderer Ordner) und die Variable war wieder da. Dann die IR-Instanz wieder erstellt, wird auch angezeigt im WebFront. Nochmal dupliziert, alles bleibt normal im WebFront. Kreuz und quer dupliziert…lässt sich nicht mehr nachstellen :confused:

@Fonzo: Aktuelle IPS Version + aktuelle IPS-Console? Auch der andere Tester?

Grüße,
Chris

Ja IPS alles aktuell. Ich habe jetzt aber doch noch was neues merkwürdiges gefunden anscheinend ist es doch irgendwas mit dem Variablenprofil. Wenn ich nur die Instanz erstelle ohne Inhalt in den Feldern, wird diese ja im Webfront angezeigt. Jetzt lege ich zwei Variablen unterhalb der Instanz an, ebenso wie dies bei der Instanz gemacht werden würde, eine Boolean und eine Integer. Der Boolean weise ich Switch als Profil zu ebenso wie es die Instanz machen würde. Wird immer noch im Webfront angezeigt. Der Integer weise ich nun das Profil zu das die Instanz hat die nicht angezeigt wird. mit folgendem Ergebnis:


Es wird noch im Webfront angezeigt aber beim Profil steht
Format Error: Invalid Profile Association
Also scheint wohl da irgendwie der Hund begraben zu sein, ich sehe nur nicht wo.

Hast du vom Testen noch alte Variablenprofile drin? Soweit ich gesehen hab, überschreibst du die ja mit dem Modul nicht…
Schmeiss mal alle Variablenprofile vom Modul raus, installier das Modul und achte darauf, dass eine INT Variable auch ein INT Profil bekommt usw… Und prüf mal die Funktionen im Modul, ob sich da vlt ein Copy&Paste Fehler eingeschlichen hat. Also Funktion kopiert, von String zu Int umbenannt, aber dann die Zahl nicht von 3 zu 1 geändert?!

Grüße,
Chris

Dazu mal eine Frage wenn ein User einer Instanz löscht wird dann destroy getriggert und kann ich damit dann auch eine Funktion aufrufen die das Variablenprofil mitlöscht? Gibt es dazu Beispiele?

Mensch Bayaro bist schon wieder der Held des Tages :smiley:
Tada: (fällt Dir was auf?)


Was ein Zahlendreher in Code alles ausmachen kann. Außerdem habe ich jetzt mal gewissenhaft überall nachgeschaut ob der Variablentyp stimmt, kann sein das da was durcheinander kommt. Bist auf das eine Profil meckert er nicht mehr rum und es wird auch was im Webfront angezeigt.

Kaum macht man es richtig :stuck_out_tongue: :smiley:

Den Rest bekommst auch noch hin, einfach nochmal IN RUHE alles überprüfen, Schritt für Schritt, und dann passiert dir das erst in 1-2 Monaten wieder :smiley: :wink:

Wie doof nur, dass ich mit deinem aktuellen Projekt gar nichts anfangen kann :frowning: …also als nächstes bitte etwas, dass ich brauchen kann :wink: :stuck_out_tongue:

Grüße,
Chris

Aktuell wird destroy noch nicht ausgeführt :frowning:
Michael

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die angelegten Variablenprofile bei manuellem Löschen der Instanz durch den User mit zu entfernen?

Nein.
Zumal du dann ja auch erst prüfen musst ob es nicht noch anderweitig verwendet wird.
Michael