Keine Anzeige von Scriptfehlermeldungen im Fenster "Meldungen" mehr?

Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Testsystem irgendwie etwas verstellt und bekomme keine Scriptfehler mehr angezeigt :sob:.
Wenn ich eine Fehler im Script provoziere (z. B. nicht definierte Var), dann wird mir der Fehler zwar im Scriptfenster angezeigt, aber nicht mehr im Fenster „Meldungen“. Im Log erscheint es auch nicht mehr.
Während auf meinem Produktivsystem das gleiche Script sowohl im Meldungsfenster, als auch im Log erscheint.
Beide Systeme sind auf IPS 6.4 WIN

Mein Testsystem ist komplett neu installiert worden und nur das Testscript installiert. Alle Spezialschalter sind „default“.

Wo kann ich denn etwas verstellt haben?

Gruß Alex

Werden überhaupt Meldungen angezeigt?

Hast du einen Filter gesetzt?

Probier mal ob in einem Inkognito Modul Tab die Meldungen sichtbar sind.

paresy

Wie wird das Script ausgeführt?
Über ausführen in der Konsole wird es nur als Script Ausgabe angezeigt.
Wenn es über ein Ereignis gestartet wird, sollte es im Logfile und im Fenster Meldungen.
Michael

@ralf: ja, der Conectdienst schlägt fehl, da es ja über mein Produktivsystem läuft. Dies wird im Meldungsfenster rot angezeigt.

@Nall-chan: Ich führe das Script manuell aus. Auf meinem ersten System werden mir trotzdem die Fehler in beidem Angezeigt. Im Meldungsfenster zwar nicht in roter Farbe, sondern Grau.

@paresy: Überall das gleiche Ergebnis (Konsole, Chrome normal und Chrome inkognito).

Wenn ich in Chrom beide Systeme in zwei Tabs nebeneinander auf die jeweilige Console zugreife und auf beiden Systemen das gleiche Script manuell starte bleibt beim Testsystem das Meldungsfenster leer und beim Prduktiv kommt die Meldung:

Schon sehr komisch.

Kann mir das jemand erklären?

Auf meinem Produktivsystem habe ich die IPSLibrary-Logger installiert.
Kann es sein, das der Logger die Fehlermeldung weiterleitet ins Meldungsfenster.

@Nall-chan: Du hast recht (wie immer). Beim Ausführen durch ein Ereignis wird mir der Fehler angezeigt.

Ja, die Meldungen kommen weil der Logger der IPSLibrary installiert ist.
Michael

OK, verstanden.
Ich habe jetzt die IPSLibrary auf meinen Testsystem installiert. Die Settings habe ich aus meinem Prod.-Rechner übernommen. Die Config ist gleich, habe ich auf dem Hauptrechner auch nicht verändert. Aber es kommt trotzdem keine Meldung.

Wie kann ich die Meldungen wieder umleiten? Diese Funktion ist mir sehr ans Herz gewachsen.