Keine Aktualisierung

Hallo,

ich habe eine 8-Fach Fernbedienung die bis dato über viele Jahre einwandfrei funktioniert hat.
Für die Fernbedienung habe ich auch, damit die Button im IPS aktualisiert werden,
ein Programm in meiner RaspMatic angelegt.

Jetzt ist es so, das wenn ich eine Taste betätige, wird unter der Instanz nur noch die Variabel „INSTALL_TEST“ aktualisiert. Die Variabel für den Button selbst z.B. „PRESS_SHORT“ nicht mehr.

In der HomeMatic selber, sieht man die Tasten gedrückt wird.

Die Instanz habe ich mal gelöscht und erneut angelegt, das hat aber leider auch nicht funktioniert.

Was habe ich noch für Möglichkeiten die Fernbedienung wieder nutzbar machen zu können.

Gruß
MacToolz

Das Programm in der CCU verändern, so das die Konfiguration noch einmal neu zum Taster gesendet wird.
Ist das Programm als intern gekennzeichnet in der CCU? Wenn ja, rausnehmen.
Michael

Hi,

als Intern ist es nicht eingestellt, das Programm habe ich verändert. Das hat immer noch die gleiche Auswirkung.

Wann wird denn dieses Programm übertragen ?

Ich habe die RaspMatic auch mal neu gestartet, das hat auch nichts gebracht.

Hallo,

also nach mehrmaligen hin und her, Fernbedienung löschen und neu anlegen, Programm nochmal anpassen weil das Gerät ja gelöscht wurde etc. ging es irgendwann.

Was komisch auf jeden Fall war, das die Fernbedienung nach dem Löschen und neu anlegen, sich nicht mehr konfigurieren lassen hat. Die Fernbedienung ging nach dem TimeOut immer wieder auf den roten LED Zustand.

Also es hat sich irgendwie erledigt, keine Ahnung warum, ist leider so.

Danke trotzdem

Gruß

Das mit der roten LEDs liest sich so, wir meine Probleme mit den alten Drehgriff-Sensoren.
Überlernen oder Gruppe bearbeiten damit die Verknüpfungen neu erstellt werden und irgendwann ging es dann.
Weil die haben bei mir regelmäßig nach dem Batteriewechsel gelb geleuchtet.
Michael

Hi,

kann es echt nicht sagen. Wie ich das gelöst habe keine Ahnung.

Naja, es geht und kommt hoffentlich nicht so oft vor.