Keine Ahnung, jedoch will ich es haben ! :-)

Hallo an alle, ich lese hier gespannt mit und bin beeindruckt was so manche hier auf die Füße stellen! Respekt…

Jedoch habt ihr mich so „heiß“ gemacht, das ich auch eine Hausautomatisierung möchte. Ich habe erst einneues Haus gekauft, hier werde ich in 2 Monaten einziehen. Könnt ihr mir Tipps geben, welches System welche Empfänger etc.?!

Ich selbst kann leider nicht programmieren, jedoch handwerklich geschickt.

Folgende Funktionen sollte meine Hausautomatisierung besitzen,
-Zentralle über Touchscreen gesteuert, in die Wand eingesetzt
-Rollläden auf und ab fahren(Einzel), mit einer Funktion alle Runter / alle auf
-eine Temperaturanzeige mit Wettervorhersage
-Telefonliste Anrufe Ein und Aus
-Kameraüberwachung gerade Eingangsbereich-> sollte aber auch im Schlafzimmer auf dem Fernseher zusehen sein
-Die Alarmanlage ABUS SECVEST Teilbereich/komple.Scharf und Unscharf stellen
-verschiedene Lichter an und ausschalten
-Außenbeleuchtung an/aus
-Fußbodenheizung steuern- OG normale Heizkörper steuern, mit verschiedenen Programmen

So das war es erstmal, gibt mir mal Tipps, ob ich das selbst machen sollte oder lieber einen Fachmann dran lassen sollte?!
Grüße SunStar

Telefonliste Anrufe Ein und Aus <- Wenn du eine Fritzbox hast, kein Problem
Die Alarmanlage ABUS SECVEST <- Das wird ein Problem
Fußbodenheizung steuern <- Dazu musst du dir mal die Möglichkeiten im ansehen. (FHT, SyncoLiving, RoomManager)

Der Rest wird eigentlich ein Kinderspiel und ohne Programmieren machbar.

Ansonsten hier Lesen: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/hardwareliste-pro-kontra-8252/
Und sagen, was deine Tendenz ist.

paresy

Eins von diesen Funksystemen, denke ich genügt für den Anfang: FS20, HMS, FHT

Welches ist zu empfehlen?!

Welches ist zu empfehlen?!

Ich finde davon HMS ganz gut. :rolleyes:

paresy

und das bekomme ich woher?! :slight_smile:

Man klicke oben auf Shop…

Kann ich dort auch andere Funkkameras mitverbinden und welchen Touchscreen hänge ich am besten dran?!

Die Cam aus dem Shop ist für Indoor schon vernünftig. Für Outdoor kannst Du Dich z.B. bei www.mobotix.de oder axis - Gruppe: Home erkundigen. Als fertigen Touchscreen kannst Du Dir den Asus EeeTop PC ansehen. Den gibt es auch beim örtlichen Geiz/Blöd-Markt.

Allgemein solltest Du für mehr Auswahl mal die Forensuche bemühen. Da gibt es zu jedem System und Gerät genug Empfehlungen und Diskussionen.