Kein Zugriff nach Setzen SymOS Passwort

Nach dem Einrichten eines SymOS Passworts auf meiner Symbox und einem Reboot erhalte ich beim Zugriff auf die SymOS Oberfläche die Meldung Falsche Zugangsdaten. Ich nutze die neusten Versionen von SymOS und IPS (7.0, SymBox (arm64), 24.10.2023, 796b3ac6f037).

Was kann ich tun?

Beim Einrichten habe ich das Pw in einem lokalen Textfile gesichert und von dort mit copy-paste im Feld der SymOS Oberfläche eingefügt. Dasselbe habe ich beim Login getan.

Danke für eure Unterstützung

G.

PS: Mein Pw enthält ein ‚@‘-Zeichen. Könnte es ev. daran liegen?

Gute Frage. Versuch Mal das @ durch %40 zu ersetzen.
Michael

Vor grob einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit Sonderzeichen.
Hatte ich auch kund getan, finde es aber selbst nicht mehr.
Vermute mal das ist immer noch so.

Hoffe der Tipp von Michael hilft.

Cheers Seppm

Ggf. auch nur BIS zum @ oder ohne @ ausprobieren.

Danke euch für die Vorschläge, @Nall-chan, @seppm, @tobiasr!

Leider bringen mich die Tipps nicht weiter :-(.

@paresy: Dann bleibt wohl nur das Neu-Aufsetzen mit dem Recovery Tool?

Hab Deinen Post, @seppm gefunden: FTP Zugriff auf die Symbox - IP-Symcon / SymBox / SymOS - IP-Symcon Community

Hast du Zugriff noch auf die Symcon Konsole?

Übrigens hatten wir erst letztens ein Problem bei einem Kunden bei dem ein Passwort Manager als Browser Extensions beim Eingeben die Kennwörter gekillt hat. D.h. egal was man eingetippt hat, der Browser hat ein leeres Kennwort gesendet. Die Extension hatten neben das Kennwortfeld so vier Rechtecke gezaubert.

paresy