Kein Zugriff auf Webfront ohne Subskription

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verwirrt.
Meine Subskription ist heute angelaufen, habe ich irgendwie verpeilt zu verlängern.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das lokale Webfront.
Auch geht der Homematic-soket nicht mehr.

Das würde ja bedeuten, das IP-Symcom nicht lauffähig ist ohne Subskription.

Grüße Thomas


Capture2

Er schreibt da nichts von einer abgelaufenen Subskription sondern von einem abgelaufenen Demo. Ist die Lizenz denn überhaupt noch eingetragen?

Dieses Problem hat uns ein Kunde Anfang der Woche auch berichtet und ab sofort steht ein Fix dafür bereit: IP-Symcon 6.2.x (Beta) - #90 von paresy Ich habe deine Subskription auch direkt mal verlängert, damit du das Update ohne Probleme installieren kannst. Sollte noch jemand betroffen sein (und nicht zufällig eine Subskription kaufen wollen), kann er mir gerne eine PM senden oder eine E-Mail an support@symcon.de, sodass wir die Subskription auf den 01.05 legen und Ihr den Fix installieren könnt.

Selbstverständlich läuft IP-Symcon auch ohne gültige Subskription :slight_smile: (hier hat leider der Fehlerteufel zugeschlagen)

paresy

Danke!
Es läuft wieder :hugs:

Hallo Parsey,

Ich hatte heute dasselbe Problem und hab dann eine neue Subskription gekauft, soweit alles OK.

Als Test habe ich dann mit der geupdateten Version die Verbindung ins Internet unterbunden und das Datum vorgestellt und auch hier erhalte ich dann eine Fehlermeldung, diesmal nicht das die Demo abgelaufen ist, sondern das die Subskription nur bis 01.01.1970 gültig ist und die Lizenz zu alt für die Software ist.

Daher die Frage funktioniert Symcon nur noch mit aktiver Internet Connection?
Und ist der Fehler mit der Subskription immer noch vorhanden, ggf halt jetzt in geänderter Form?

Gruß
Astrastar

Nein, es sollte komplett ohne funktionieren und auch egal sein, wenn die Subskription abgelaufen ist. Welche Version hast du genau installiert und auf welchem OS?

paresy

Hi Parsey,

das ist die aktuellste Unlimit. Version.

IP-Symcon 6.2, Windows (amd64), 05.05.2022, 935f10f614c8

Hab ich direkt nach dem Update probiert auf einem Win10 System

Danke + Gruß
astrastar

Problem im nächsten Update gelöst. Konnte es jetzt nachstellen und korrigieren :slight_smile:

Das Problem betragt übrigens nur Windows Systeme, die ggf. beim Windows Neustart kein Internet-Zugriff hatten.

paresy