Kein web zugriff auf ip800

Hallo,
brauch mal hilfe bei der installation meiner ip camera.
hab eine elro ip 800 camera und bekomme es nicht hin übers web darauf zugreifen zu können. acount bei dynds.org ist eingerichtet, hab da erfahrung da ich schon einen privaten ftp-server laufen habe was wunderbar klappt.
übers netzwerk klappt alles wunderbar, kann von jeden rechner darauf zu greifen, mit ip eingabe. hab ich im konfigurationsprogramm etwa was falsches eingegeben oder liegt es am router (speedport 701V). wer kann mir weiter helfen.

MfG hoffi

Wie hast Du das Ding den nun zum laufen bekommen?
(http://www.ipsymcon.de/forum/f3/brauche-dringed-hilfe-fuer-c800ip-5979/)

Und Dein zweites Problem denke ich liegt am Router. Dort gibt es Einstellungen zur Portfreigabe und Zugriffen von externen Quellen, such mal übers Webinterface des Routers.

hat doch einen resetschalter, nicht an der cam sondern am y kabel.
mit brille wär das nicht passiert.:stuck_out_tongue:

port hab ich im router frei gegeben, ich glaube es liegt daran das ich nur ein mal eingaben für dyndns eingeben kann und darüber läuft mein ftp server.da wird wohl eins drann glauben müssen, werd aber noch mal den technischen support der telecom konntacktieren, oder weiß da jemand bescheid?
hab ja die ganze woche zeit da ich im augenblick in sachsen bin, also nicht zu hause.

MfG hoffi

Das macht normalerweise nichts, für deinen ftp denke ich hast Du den Port 80genommen, und für deine Cam nimmst Du zb. 8080 oder 8282 und gibst es am Router frei. Dann kannst Du mit http://meineIp.dyndns.org:8282 direkt auf die cam zugreifen.

Hallo Uwe,
nein mein ftp läuft über Port 21 und die Cam über Port 80, war so im Konfigurationsmenü so vor eingestellt, hab ich dann so im Router übernommen.
Deine Antwort wirft natürlich bei mir auch wieder neue Fragen auf.
Läuft den der ftp und die Cam über einen Acount bei Dynds.org?
Normalerweise brauch ich doch zwei verschiedene Url’s

zB: ftp://mein-ftp.dyndns.org

oderfür dieCam zB: http://meinecam.dydns.org]dydns.org

oder muss ich doch die Porteinstellungen ändern?
Mein Router meldet sich doch bei Dyndns an und aktualisiert die IP, wenn ich zum Beispiel einen Neustart oder ein Reset des Routers durch führe.(habe keine feste IP bei der Telecom)
Du merkst sicherlich das ich noch Lichtjahre von dem entfernt bin, von dem was du machst.

MfG hoffi

Ich gehe davon aus, Du mußt in Deinem Router das Portvorwarding getrennt für Port 25 und Port 80 einstellen. Einer geht auf die private Adresse Deiner Cam, der andere geht auf die Adresse des FTP servers.

Gruß
Klaus

Hallo hoffi,

also um auf deinem Rechner zuzugreifen bleibt immer der selbe Name.
Für dein FTP ftp://meinrechner.dyndns.org:25 und bei der Cam http/meinrechner.dyndns.org:80 solltest aber darauf achten das Du nicht einen Webserver am laufen hast, da die meistens den port 80 benutzen.

Hallo Klaus, hallo Uwe,

eure Tips sind doch vielversprechend, das werde ich dann am Wochenende sofort umsetzen.
So wie ich das jetzt verstanden habe,dann brauche also keine zwei Akount’s
und keine zwei verschiedene Adressen,es läuft alles über ein Akount bei DynDNS.org.
Eine Frage hab ich aber doch noch,muss ich zwingend die Portnummer an die Adresse anhängen? Ich melde mich dann wieder mit oder ohne Erfolgsmeldung.

Danke MfG hoffi.

So wie ich das jetzt verstanden habe,dann brauche also keine zwei Akount's

genau;)

und keine zwei verschiedene Adressen,es läuft alles über ein Akount bei DynDNS.org.

genau:D

Eine Frage hab ich aber doch noch,muss ich zwingend die Portnummer an die Adresse anhängen? Ich melde mich dann wieder mit oder ohne Erfolgsmeldung.


nein, nur wenn zb Webfront oder in der V1 Wiips oder ein Apache Server läuft, benutzt er vlt. port 80. Dann musst du für die Cam einen anderen Port geben und ihn hinten drann hängen.

Dein FTP Programm vergibt automatisch den Port 25. (Wenn kein anderer in der Adresse angegeben)

Ein Webzugriff erfolgt automatisch mit Port 80. (Wenn kein anderer in der Adresse angegeben)

Wie BMWM3 schon sagte, nur wenn Du noch einen anderen Webserver (IPS?) laufen hast mußt Du die Webcam auf einen anderen Port stellen.
Dann mußt Du den Port bei der Adresse mit eingeben. (Sonst wird wieder Port 80 verwendet)

Gruß
Klaus

Danke, ich melde mich dann wieder am Wochenende.:wink:

MfG hoffi

Hallo Uwe, hallo Klaus,

wie gesagt mein ftp läuft über Port 21, aber ich habs glaub ich verstanden.
Melde mich dann wieder am Wochenende.

MfG hoffi

logisch Port 21 :rolleyes:

So, hat alles gut geklappt, läuft super.
Nur mit dem E-Mail und FTP Upload das hab ich noch nicht hin bekommen, ist zwar hier im Forum gut beschrieben aber bei mir funzt das noch nicht. Will erst mal noch einen Repeater zwischen Router und Cam schalten, dann bin ich nicht so standort abhängig.

MfG hoffi.