Kein VPN durchkommen nach FitzBox Update

Im Sommer war ich via VPN mit meinem Mac per VPN mit der Fritzbox 6690 verbunden und hab symcon administriet alles ok…

Zwischenzeitlich habe ich 7.2 installiert, heute beim Arzt wollte ich etwas prüfen… keine Verbindungt über die VPN Wireguard Verbindung… weder zu Symcon noch zu IPSView…zuhause DNS geprüft geht… Verbindung steht…
Symcon Connect geht…IP-Magic…

Da ich zwischenzeitlich nicht viel im Forum gelesen habe, gab es eine Änderung? bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hast du geschaut ob du auch andere Geräte außer Symcon per VPN erreichen kannst?
Bei meiner Fritzbox geht (nach dem letzen Update) Wireguard irgendwie gar nicht mehr :thinking:
Michael

Hallo Michael,
danke guter Tipp, werde ich versuchen… echt blöd

habe aktuell die 7.58
Gruß
Jürgen

Die DS923 Synology geht mit der lokalen IP und Port…

aber meine anderen Geräte gehen wirklich nicht…die Shellys, der Poxmox etc… nix geht…

dann scheint es an der FB zu liegen…

@Nall-chan
Es gibt im Vodafone Forum einen Beitrag zu genau dem Thema, demnach scheint das Update auf 7.58 das Problem zu verursachen,

bei mir würde das von der Beschreibung passen:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6690-Wireguard-VPN-%C3%BCber-Mobilfunk-seit-Firmware-Update/td-p/3185852

Ja, das passt auch 1:1 zu meinem Fehler. Die gleichen Handshake Meldungen habe ich auch im Log von wireguard.
Michael