Kein Update neuer Scripte in Quickswitch

Hallo Torro,
wenn neue zu schaltende Instanzen hinzukommen, sollten diese automatisch angezeigt werden, wenn auch ein dazugehöriges Script besteht? Oder macht das Webinterface kein automatisches Update?

MfG

Schlimmerfinger

Sobald du eine neue FS20TX oder HMSRX Instanz hinzufügst, wird diese automatisch im Quickswitch angezeigt.

Ob ein Script dafür existiert ist dabei nicht relevant. Die Instanz zählt.

Grüße, paresy

Hallo Paresy,
tja, dann habe ich wohl Pech gehabt, da ich heute eine FHT Instanz hinzugefügt habe. Sie wird zwar als Instanz angezeigt, jedoch taucht sie nicht im Quick-Switch auf. Wird es denn in Zukunft eine Möglichkeit geben, per WEB-Interface die Möglichkeit manuell oder sogar automatisch Instanzen bzw. Scripte hinzuzufügen? Ich habe z.B. zwei feste Temperaturen als Script hinzugefügt, die ich gerne per WEB-Interface gesteuert hätte. :smiley:

MfG

Schlimmerfinger

Hallo Schlimmerfinger,

Wie meinst Du das mit den festen Temperaturen? Was soll damit wie passieren? Ich verstehe im Moment den Sinn noch nicht so ganz.

Gruss Torro

Hallo Torro,
ich habe mir zwei Scripte gebastelt, um einen FHT auf eine bestimmte Temperatur regeln zu lassen, wobei Script zu viel gesagt ist. Es handelt sich dabei nur um einen Schaltbefehl ohne Variablen oder ähnlichen „Schnickschnack“. Diese Scripte laufen nicht automatisiert, sondern werden nur händisch gesteuert gefahren. Ich nutze dies dafür, um ein Gästezimmer unter dem Dach nur bei Bedarf auf einen gewissen Sollwert zu bringen. Denn, was soll dort geheizt werden, wenn sich niemand in dem Raum befindet.

MfG

Schlimmerfinger

Hallo,

solche Funktionalitaeten kommen mit dem Heizungsmodul im Webinterface, da wirst Du Dich noch etwas gedulden muessen.

Gruss Torro

Hallo Schlimmerfinger,

bis das mit dem Heating im Webinterface funktioniert, kannst Du vielleicht mit dieser Lösung leben. Einfach einen virtuelle Steckdose (FS20TX) anlegen, die muss nicht mal mit der FHZ1X00 in den Instances verbunden sein. Über die Variable kannst Du dann deine Scripte steuern.

Gruß Jochen

Ehhmm Jochen,

Das bekomme ich nicht mit : eine Virtuele Tx einbauen?
Man doch einfach eine variabele und setz die per [variables] {variable} [rechts klik] [Evaluate/Modifie]… usw
und damit werden deine scripts getriggert

Fredje

Hi Fredje,

die virtuelle Tx ist nur für’s WebInterface wichtig. Sobald die angelegt ist, kann man diese automatisch im Webinterface sehen und auf die Veränderungen triggern und so bestimmte Skripte aus der Ferne ausführen. Solange du direkt vor dem IPS-System sitzt, ist dein Weg sicherlich einfacher. Ab wie schaltest Du aus dem Urlaub oder aus dem Büro :confused:

Per term. services ?? :o