Kein Tooltip bei Hovern über VariablenID mehr

Moin, bisher wurde in PHP-Scripten beim Hovern über der VariablenID z.B. bei GetValue der Wert und der Typ der Variablen als Tooltip angezeigt. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. (Windows10)
Was hab ich da wieder verstellt? Wie kann ich das wieder aktivieren ? Oder gibts das nicht mehr ?

Ich verschiebe den Beitrag mal in die passende Kategorie.

Zum Inhalt an sich: Da ist scheinbar in der aktuellen Version des verwendeten Editors etwas kaputt gegangen und uns nicht aufgefallen. Ich habe den Fehler schonmal gemeldet und hoffe da passiert etwas. Ansonsten würden wir demnächst bei der Version wieder zurückgehen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auf 6.4 aktualisiert und festgestellt, dass im Editor im Gegensatz zu vorher, beim Mauszeiger keine Informationen mehr angezeigt werden.
Vorher sah man beim „hovern“ über eine Object-ID die Position der ID im Tree.

Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben.

Gibt es hierzu schon etwas Neues?

Und schon wieder ein neuer Monat…
Wird sich da noch etwas zur V6.4 ändern oder kommt es erst zur V7.x ?

Anfang Juli wollte sich jemand im Entwicklerteam des Editors dem Thema annehmen, siehe hier: [Bug] HoverProvider does not work inside of Webcomponent (ShadowRoot) · Issue #3409 · microsoft/monaco-editor · GitHub

Leider ist seitdem Funkstille :frowning: Zur 6.4 sehe ich das aber nicht mehr

Na dann mach doch wenigstens das angekündigte, damit die 6.4 einigermaßen läuft.

1 „Gefällt mir“

Die alte Version hat aber mit den Dekorationen einiges an Ärger mit der Formatierung gehabt, sodass man beispielsweise bei Inline-Dekorationen nicht bis ans Ende scrollen konnte. Da würde ich eine korrekte Formatierung den Hovertipps tatsächlich vorziehen und dich leider noch ein bisschen vertrösten :frowning:

Moin, nachdem ich auf Version 7.0 umgestiegen bin und kräftig meine PHP-Scripte aufräume, fehlt mir immer noch sehr die Hoverfunktion für die Variablen. Wann ist damit wieder zu rechnen ?
Gruß Gerd

Vor zwei Wochen wollte jemand „nächste Woche“ einen Fix posten. Das ist aber leider bisher nicht passiert… Ich verfolge den Fehler fleißig, aber leider kommt da noch nichts :frowning: Sobald ich da was habe, werde ich den Editor aktualisieren.

Wäre schon Cool wenn man die Hoverfunktion wieder verwenden kann.
Zumal der Fehler ja sicher schon seit 6.4 bekannt ist.

Ja, wir haben wohl langsam verstanden, dass die Mühlen da sehr langsam mahlen… Wir schauen mal, dass wir erst einmal einen Workaround basteln bis der Bug an sich im Editor behoben ist.

Moin, ist mit einem Tooltip-Weihnachtsgeschenk nicht mehr zu rechnen ?
Gruß Gerd

Wir haben tatsächlich einen Workaround-Fix gebaut und testen diesen gerade. Ob der aber noch vor Weihnachten auf dem Beta-Kanal landet kann ich nicht versprechen.

Fix ab sofort im Beta Kanal der 7.0

paresy

danke, funktioniert wieder. Wünsche euch ruhige Weihnachtstage.
Gruß Gerd