Kein Schreibschutz bei STATE Var (Fensterkontakt) ... Fehler?

Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Fensterkontaktes (HM-Sec-Sc) im Webfront wie auch in der Android App.

Der Fensterstatus (STAT Variable) kann über das Webfront wie auch der Android App verändert werden. Normalerweise ist diese Status-Variable per Default schreibgeschützt, dennoch kann die Variable verändert werden. Dementsprechend wird die Variable im WF und Android App auch mit den Änderungsoptionen angezeigt obwohl hier lediglich der aktuelle Status (Fenster zu oder offen) angezeigt werden soll.

Leider konnte ich keine Möglichkeit finden diesen „Fehler“ zu beseitigen.
Auch die Zuweisung eines selbst erstellten Variablen-Profils behebt das Problem nicht.

Gibt’s hierfür eine einfache Lösung???

Du willst den Haken bei „Benutze Standardaktion“ deaktivieren. Das geht aber grad nicht, weil es einen Bug gibt:

paresy

Danke paresy !!!

Genau das ist das Problem. Na dann warte ich einfach mal auf den Fix.
Danke für die schnelle Antwort.