Kein LPT1 nach 3.1 Update

Hallo Leute,
nach dem Update auf 3.1 lässt sich bei den Kerninstanzen keine Instanz mehr hinzufügen. Auch der Hersteller Tonic1024 ist verschwunden. Mit der LPT1 Instanz schalte ich mein 1- wire Buskoppler. Das geht nun nicht mehr. Heute Nacht war die Heizung ausgefallen. Muss ich wieder zu 2.7 zurück?

Grüße aus dem Erzgebirge

Schau mal auf Tonis Seite. Ich glaube er hatte seine Module für die 3.1 auch kompiliert gehabt.

paresy

Ich hab den Umstieg auf die 3.1 noch nicht vollkommen geschafft. Leider fällt das LPT-Modul unter die Punkte, die ich noch auf der ToDo Liste hab.

Schnellster Weg ist momentan noch ein Downgrade auf IPS 3.0. An einer dauerhaften Lösung, wo ein übereiltes Update nicht mehr dein System lahm legt, arbeite ich bereits. Darum dauert das alles auch etwas länger diesmal.

Gruß,

Toni

Danke Toni,

hast Du eine Vorstellung wie lange es dauern könnte? Ich müsste mir sonst eine Hardwarelösung basteln. Leider brauche ich auch das JSON für mein Dash und will nur im Notfall zurück. Vielleicht könnte ich Betatester werden? :wink:

Grüße Jens

Moin Jens

Ich brüte grade über dem Gedanken wie ich das wohl mit meinem neuen Konzept verheiraten könnte. Was genau machst du denn mit dem Modul? Welche Funktionen verwendest du umd was genau zu erreichen?

Toni