Kein Digital-Enlightening mehr unter V2?

hm, mit leichtem entsetzen habe ich gerade gelesen das es keine unterstützung mehr für den dmx-usb umsetzer von digital-enlightening geben wird. :frowning:
das ist für mich persönlich weniger gut.

da meine komplette „deko“ beleuchtung über dmx läuft oder laufen sollte.
ich hab zum beispiel unter meiner küchenzeile rgb-led stripes installiert. :smiley:
und die wurden bisher von ips „befeuert“ … !
genauso die pool-beleuchtung die gerade in angriff nehmen wollte bevor die pool-saison beginnt.

und da ich mir 6 stück von den umsetzern gebaut habe damit ich das ganze auch in verschiedene universen trennen kann, hab ich wenig lust mir nochmal eine teurere hardware zu kaufen die zudem weniger kann!
ich will eigentlich noch mehr mit dmx einsetzen da ich beruflich fast jeden tag damit zu tun hab.

sollte es also doch eine möglichkeit geben wäre ich begeistert. :slight_smile:

flyship

Hi,

geht mit ähnlich.

Unser DMX König Olli ist leider beruflich sehr eingespannt und hat keine Kapazitäten frei, um dieses Interface in der V2 einzubinden.

Ich habe 3 Alternativen (seriell, USB und Ethernet basiert) in der Pipeline, bei denen ich davon träume,
wir würden einen Delphi Programmierer finden, der diese in IPS als Modul mit einbindet.

Gab es in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit diese Interface über die serielle Schnittstelle mit einzubinden?,
und wenn ja: wie geht das in der V2?

Hat jemand Tip´s?

mfg

BerndJ