Kein Dezimalkomma in auslösenden Ereignis

Ab der Version 4.10, 02.01.2017, 24c2d788c069 ist es mir nicht mehr gelungen, in einem auslösenden Ereignis einen Wert (Float) mit Dezimalkomma zu verwenden. Der nach dem Speichern übernommene Wert ist immer 0.

Mache ich etwas falsch?
Bei 3.4 hatte ich diese Probleme nicht.

Achso, der Bug-Tracker lädt aktuell nicht.

Float wird in PHP mit Punkt getrennt, wahr wohl eher Zufall das das noch anders funktioniert hat.

Den Punkt bekomme ich erst gar nicht ins Feld eingetragen.

Hier nochmal ein Screenshot

dezimal.jpg

dezimal2.jpg

Ah ok verstehe es geht um das Formular. Hm, wenn sich da nicht anderes einstellen lässt und es nicht mehr reagiert wie früher ist dies vielleicht wirklich ein Bug.

Immerhin kann man den Wert noch per Script ändern :slight_smile:

Hab ich auch schon festgestellt … im GUI gehts nicht mehr, per Script schon … [emoji4]

Fehler konnte nachgestellt werden.

Wie schon im Bugtracker geschrieben:
https://www.symcon.de/forum/tracker.php#IPS-113

Wir kümmern uns.

Grüße
Pio

Das im Bug-Tracker war ich.
Danke :slight_smile:

Fix im nächsten Update!

paresy