[kein Bug] Update vom 16.05.06 Speicher läuft voll und reagiert nicht mehr

Hallo,

Nachdem ich IPS erstmalig (immer noch im Versuch) eine Nacht laufen gelassen habe, hat es sich über 750 MB RAM kassiert, CPU zu 99% ausgelastet und den Rechner(1GB RAM, 1,6GHz Pentium-M) weitestgehend lahm gelegt. IPS selbst reagierte überhaupt nicht mehr. Dabei hatte es selbst garnichts weiter zu tun, als Variablenänderungen von der FHZ aufzunehmen ohne eigene Aktionen. Könnte es sein, dass WIIPS dafür verantwortlich ist, was parallel läuft …wäre schade.

Eigentlich möchte ich IPS nun ständig laufen lassen, was ja auch Sinn macht, um aus dem Versuchsstadium herauskommen. Aber so geht das noch nicht.

Was läuft da falsch?

Wenn die CPU auf 99% rast, hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Endlosschfeife in einem deiner Scripts. Kuck mal die Grösse der letzten Logfile. Wenn die auch astronomische Grösse erreicht hat, dann bestätigt sich das was ich gesagt habe. - Endlosschleife -

mfG Franz

Hallo Franz,

ja tatsächlich, ein Script stand auf „OnUpdate“, wobei es auf „OnChange“ sollte …geändert und funktioniert :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp!

P.S. Also eigentlich anderes Forum, da kein Bug… schäm.
@Mods:
Könnte man das verschieben? :rolleyes: