[kein Bug] Script Timer läuft vorwärts??

Hallo,

ich bin gerade am rumtesten eigener Scripts, und nun habe ich folgendes festgestellt:

Im Menu Event Scripts öffnet man das „Event Fenster“ wo man die Zeitintervalle einstellen kann. Dann sollte man das kleine Fenster „pinnen“. Anschliessend die Windows Uhr starten, und die Uhr vorwärts setzen (wenn auch nur eine Minute) und siehe da bei NEXT RUN, der Timer läuft vorwärts. Auf jeden Fall bei mir.
Das dürfte villeicht bei der nächsten Winter/Sommer Umstellung für Probleme sorgen !, oder?

Hallo guyabano,

stimmt, wenn Du die Windows Uhr vorstellst wird „Next Run“ neu berechnet.
Dies ist richtig so.

MST

der timer läuft vorwärts, wird also nie mehr getrigert werden?

Eigentlich hängen ja keine weltbewegende Scripts an meiner Entwicklung, nur denke ich, dass spätestens beim nächsten Winter/Sommer Uhr wechsel jeder mal alle Scripts manuell updaten muss, sonst läuft gar nichts mehr.

Naja, im Endeffekt muss jeder für sich slebst entscheiden, ob das dramatisch ist oder nicht.

mfG

Franz

sommer auf winter & umgekehrt :
was sind +1 & -1 zusammen : 2 stdn stress das das ding mal nicht funzt. und das um 3 Uhr 's nachts? macht mir niks
seidem IPS sendet mir ein SMS : „Fredje, niks funzt zur zeit, bitte sehe deine umgebung nach“ und ich finde meine Frau … besser wie dass kan man doch nicht wunschen ?
– edit –
sende mal deine scripts … haste zufallig die setscripttimer(„name“, date + 3600) benutzt ?
– ende edit –

Hallo Fredje et all,

(ich lese immer wieder gerne deine amüsanten Beiträge) auch ich denke das kleine ‚Mix up‘ zweimal im Jahr ist nicht sooo kritisch - was mir aber Sorgen macht, dass ich manuell sun rise und sun set korrigieren musste.

Wollte paresy da nicht was machen? Ich habe zwar im INET entsprechend Classes gefunden, die sich um die Daylight Saving Time kümmern, aber irgendwie finde ich es für unsere fortgeschrittene Zeit doch schon armselig, dass man das manuell machen muss :frowning:

Gruss Dieter

… ich werde paresy noch einmal daran erinnern :rolleyes:

MST

PS: sind Deine Skripte wieder da? Ich werde mal in der Wiki etwas über Datensicherung schreiben.

So… ich habe den Fehler mal analysiert…

Intern läuft der Timer korrekt ab, nur die Darstellung ist im Fenster falsch.

Nimm mal einen Timer auf 60Sek. Stell die Zeit vor und warte die Restlichen Sekunden. Danach läuft der Timer wieder wie gewohnt.

Ich werde für diesen „Spezialfall“ mir eine entsprechende Meldung ausdenken.

Grüße, paresy