[kein bug] *.log dateien bug ?

Hallo,
war das Wochenende über in München. Nun komme ich nach hause und muß
Meinen Server mit voller Fp vorfinden:mad: :mad: :mad:

Und zu allem Übel im IP-Symcon Verzeichniss /Log fast 3 GB *.LOG in 4 Tagen
und das nur weil ein HSM Senor schwache Batterien hatte???

Ansonsten wird auch jede kleinigkeit mitpotokolliert.

Muß das sein? Kann man das abschalten?

Gruß

Frank

3GB hört sich nach ziemlich viel an. Könntest du gucken, was für Einträge dort drin stehen? Bei einem größeren Projekt sind Normal sind ca. 20MB in 4 Tagen.

Da muss also irgendein Fehler vorliegen. Hat sich vielleicht ein Script verheddert, sodass es sich rekursiv wieder selber aufruft?

Grüße, paresy

Ich konnte nichts finden was nicht rund läuft.

Es wird nur jede Kleinigkeit mitprotokolliert wie mir scheint.

Was mir noch aufgefallen ist, der Server ist total ausgelastet wenn
IP-Symcom läuft. Ich komme nicht einmal mit VNC drauf.

Kann dir ja auf wunsch mal eine Datei schicken:D :smiley:

Gruß

Frank

Da riecht aber böse nach einer „Schleife“… Wird da eventuell zu oft irgendwas getriggert?!

Ich wüßte nicht wo, habe wie gesagt schon alles durchgeschaut
aber nichts gefunden was auf einen Fehler hindeutet

Die Probeleme sind aber erst mit dem Update aufgetreten.
Vorher lief mein Server mit ca.30% Auslastung, jetzt ist er bei
permanet über 90%.

Gruß

Frank

Lass IPS mal eine Weile laufen und hänge dann mal ein Logfile an. Gepackt sollte es ja nicht so groß sein :wink:

Grüße, paresy

hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Die alten Testscripts von mir waren noch im Script-Verzeichniss und wurden komischerweise ausgeführt.
Nachdem ich diese gelöscht habe ist meine Auslastung wieder bei 30-40% und die Log-Dateien bleiben im Rahmen.

Danke

Frank

Hallo Frank,

was laeuft denn da noch alles auf dem Rechner? Ich habe gerade mal bei mir geschaut, was IPS durchschnittlich fuer eine Last zieht: 4 - 5 % CPU Last und wenn Timer inkl. DB Zugriff erfolgen, kurze Spitzen bis 100 %.

Gruss Torro

  • Microsoft SBS2003 pemium

[ul][li]Windows2003 Server
[/li][li]Exchange 2003
[/li][li]SQL-Server 2000
[/li][li]ISA-Server 2004
[/li][li]Sharepoint Portal Server
[/li][li]OWA
[/li][/ul]

  • XAmppWebserver
  • Cisco Radius Server
  • Microsoft Office 2003
  • VLC
  • WinGrab für Dbox Neutrino

Das ist die aktive Software.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

naja, bei dieser Windows serverlastigen Architektur musst Du Dich aber nicht wundern, dass Deine Last relativ hoch ist.

Gruss Torro

Hallo Torro,

alles was unter 40% ist, ist für mich zufriedenstellend.

Und Microsoft-Lastig bin ich da mich die Software nicht so viel Kostet:D :smiley: :smiley:

Ich bin MS Fachhändler und bekomme die gesamte MS Pallette für jährlich 430,00€ (Actionpack), dann kann man auch MS einsetzen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,
nach meiner Info dürfen auch Fachhändler MS-Software aus MS-Select o.ä. Programmen nur installieren, wenn man dafür auch eine (gekaufte) Lizenz vorweisen kann bzw. der Kunde kaufen wird. Der blosse Besitz des CD-Packs erlaubt das nicht. Also Vorsicht und sicherheitshalber nochmal nachlesen…

BTW:Spendiert Euch M$ auch die CPUs und den RAM, der für die ganze Software nötig ist?:wink: Schon unser SQL-Server bringt so eine 4CPU Primergy-Maschine ganz schön ins schwitzen(incl. der notwendigen nächtlichen Reboots)

Tommi

Is keine Select Lizenz, sondern ein Actionpack. Das darf der Händler den Lizenzen einsprechend für den eigenen Bedarf einsetzen.
Und nein die CPU und den Speicher kauft man selber (leider).

Aber man hat ja sonst keine Hobby´s.

Gruß

Frank
aus Spanien.
Schei…, ich komme wiedermal nicht auf meinen Heimserver:mad: :mad: :mad: