[kein Bug] Log Datei wächst mit nicht angeschlossenem Wago zu schnell

Hallo,

gelegentlich programmiere ich in IPS auf meinem Notebook ohne die ganze Hardware im Haus. Der nicht angeschlossene Wago Controller verursacht dabei soviele Kernelmeldungen, dass die Log Datei nach ein paar Minuten im MB Bereich ist.

Gruss
TK6

Hallo,

ich habe das ähnliche Problem mit meinem AV Receiver der über COM
am Server hängt. Der Receiver sendet seinen Displayinhalt ständig über den Com Port an den Server.
So habe ich nach einer Woche ein Logfile von IPS von über 1 GB.
Gibt es die Möglichkeit dies abzustellen, damit die Daten im Logfile gespeichert werden?

Gruss
Michael

Kann man bei Bedarf abstellen:
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Start_Parameter_IPS

paresy

Danke für den Link, dort steht ja:
Seit der neusten Version besitzt IP-Symcon ein paar Switches, die in der Settings.xml umgeschaltet werden können! Diese sollten aber nur von Experten geändert werden, die genau wissen was Sie tun.

ist da als „Expertentest“ extra nicht dokumentiert, an welcher Stelle das eingetragen werde soll? (denn der „Switch“ ist namentlich nicht in der settings zu finden)…
Für einen keinen Tip bin ich dankbar (und würde das dann im Gegenzug auch gerne in der Doku eingeben).

Nachdem ich zuerst dachte ich wäre zu blöd um die Settings zu bearbeiten und die Schalter zu finden habe ich festgestellt, dass die Schalter in der XML Datei bei mir einfach fehlen… (es war gar kein <Kernel> zu sehen)
nachdem ich die Datei aber editiert habe meckerte IPS beim nächsten Starten und beschwerte sich, dass die Settings korrupt seien. Ich hab dann mal nicht das Backup geholt, sondern einfach wieder IPS gestoppt und mir die Settings angeschaut, und siehe da, plötzlich waren die Schalter ganz am Ende der Datei zu sehen…
Ich hab mir mal die erste Settings Backupdatei angesehen und auch dort keine Schalter gefunden. Kann es sein, dass die Bei der Installation fehlen?