[kein bug] Lizenz wird nicht erkannt.

Hallo,

wenn man ip-symcon auf einem Windows XP Rechner neu installiert, also wirklich zum ersten Mal, dann passiert folgendes:

License File ist not valid.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will, keine Chance. Folge wahr also, dass ich erstmal als Test installiert habe und dann nachfolgend das File nochmal angewaehlt habe. Und sie da, dann kam valid Lizenz.

Eigentlich sollte dies so nicht passieren.

Gruss Torro

Du hast wahrscheinlich den IPS Ordner nur kopiert?

Die Lizenz wird in der Registry gespeichert, sodass wenn einer deinen IPS Ordner kopiert/leakt deine Lizenz nicht dabei ist.

Es ist folglich nötig, mittels „ips_activate“, IPS zu reaktivieren.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

nein, ich habe in ein Temp-Verzeichnis die Lizenz-datei abgelegt und das ipssetup.exe. Letzteres habe ich gestartet und als Ordner nicht den vorgegebenen, sondern einen anderen von mir bevorzugten Ordner ausgewaehlt. Bei der Frage nach der Lizenzdatei habe ich die im Temp-Verzeichnis liegende Lizenz-Datei ausgewahlt und die oben aufgefuehrte Fehlermeldung kam. Daraufhin habe ich mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich faktisch die Demo installiert und danach nochmal IPSSETUP aufgerufen, und da ging es dann komischerweise mit der Lizenzdatei im Temp Verzeichnis.

Gruss Torro

Hmm. Komisch. Ich habe es eben gerade nichtmal versucht nachzustellen, was mich aber nicht gelungen ist. Bei mir nimmt er immer das Lizenzfile an. Ich lasse es erstmal offen. Vielleicht meldet sich noch jemand, dem das selbe aufgefallen ist.

Grüße, paresy

Hi paresy,

hiermit melde ich mich :wink:

Ich habe von steiner vor ca. 4 Wochen ein Lizenzfile bekommen, das ich für eine Neuinstallation (gleicher Rechner, neu installiertes XP Prof) nicht nutzen kann (license invalid). Vor 4 Wochen hat’s astrein funktioniert…
Habe bereits versucht, von CD zu installieren, oder mit der neuesten Version, die ich gerade heruntrgeladen habe- es klappt nicht.

Ich kann auch nicht (wie Torro oben schrieb) die demo installieren, weil ich keine finde :o

Könnt Ihr mir helfen? Ist vielleicht das license-file nur upgrade-fähig, aber für Neuinstallationen nur eine gewisse Zeit „haltbar“?

Danke,
Peter.

Hallo Peter,

bitte in solchen Angelegenheiten das Forum nicht benutzen, sondern direkt eine
Mail an: support@ip-symcon.de mit Angabe Deines Benutzernamen.

Gruß MST