[kein bug] ips webserverprobleme nach update

nach live update habe ich probleme mit dem webinterface.

ich habe zur zeit folgende konfiguration:
iis auf port 80 mit der gui
ipsymcon auf port 90 als „server“ (php dateien die schaltungen druchführen und status abfragen

wenn ich nun in der alten version meine gui aufrufe, dann werden wird von den angezeigten geräten der status geholt, danach wird der status in der gui angezeigt. wenn ich einen schalter benutze, dann wird einfach ein befehl aufgerufen. es wird keine seite aufgerufen und dargestellt, sondern einfach nur im hintergrund aufgerufen und verworfen.

bisher klappte das auch einwandfrei, nur habe ich gestern ein update von ipsymcon durchgeführt damit der anrufbeantworter klappt. dieser funktioniert nun einfandfrei, doch dafür klappt meine gui nicht mehr.

wenn ich den ordner umbennen und die version von gestern vor dem update zurückspiele, dann klappt wieder alles mit der gui - bis auf dem anrufbeantworter. das ist sehr schlecht.

ist das nur eine einstellungssache? oder kann ich teile von der alten und neuen version paralle nutzen? ich habe mal versucht nur das isdn modul zu aktualisieren in der alten version, doch dann semmelt immer wieder ips nach dem starten wieder weg.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. ich wollte am wochenende mit einem neuen projekt anfangen, das sicherlich sehr interessant wird - es wird wesentich größer als meine bisherigen kleinen sachen und wird viele hier und viele in der mce community erfreuen ;).

kleiner tip, es wird eine gui die einfach zu erstellen ist, für tv, mce und browser - soll natürlich auch ohne mce laufen (z.b. touchscreen, passiv pc usw.) und ohne programmieraufwand :).

Hast du mal geguckt, ob die Sache direkt übern Browser noch geht!?

paresy

danke für die schnelle antwort paresy.

yepp, das als erstes. leider nicht. erst nachdem ich wieder das alte verzeichnis wiederhergestellt hatte. wenn du willst kann ich die mal die komplette konfig zukommen lassen oder dir das ganze demonstieren.

Ich meine, wenn es im Webbrowser nicht geht, dass stimmt etwas Grundlegend nicht… Was passiert denn, wenn du dein status.php Script auf dem einen und das status.php auf dem anderen IPS startest? Klappt denn phpinfo()?

Ich wüsste nicht, wo die neue Version da was anders machen würde!?

paresy

wie gesagt wenn ich den ordner mit der version vor dem update versuche, dann klappt alles einwandfrei (bis auf isdn).

nehme ich den ornder mit der neuen version dann geht meine gui nicht (daüfr aber isdn).

ich würde dir das gerne mal zeigen, schick mir mal ne pm wenn du zeit hast, dann demonstrier ich die was ich meine.

danke auch weider hier für deine schnelle antworten.

klappt, ihr macht einen zeilenumbruch nach der echo ausgabe, deshalb war der status nicht mehr „true“ sondern "true
".

Es liegt einfach daran, dass hinter deinem ?> ein CRLF ist… :wink:

paresy

PS: Ich habe dein MCE Problem lösen können… Update dafür sollte es nach dem Wochenende geben…

wow, das ist ja hammer - danke nochmal für euren unermüdlichen einsatz paresy und ips team!

ihr seid echt klasse!!!