[kein Bug] IPS Stürtzt sehr oft ab

ok also damit ich das richtig versteh. dieses ding, würde dafür sorgen, dass die pannungsversorgung stabil bleibt.

kann ich mir das prinzip von dem teil etwa vorstellen wie in dem angehängten bild?

rot = datenleitung vom onewire/usb adapter
blau = datenleitungen zu den sensoren / aktoren
grün = spannungsversorgung

wenn das was bringen würde wäre das denke ich die investition wert.

€dit:
Ok … wir hatten jetzt grade zum ersten mal diese „request timeout überhäufung“ während jemand zuhause war. der oszi zeigt auf der datenleitung keinerlei aktionen an. deswegen denke ich irgendwie, dass das ein problem mit dem usb adapter oder dem usb port ist. werden jetzt mal eine nacht mit nem anderen pc versuchen und sehen was passiert

€dit²:
So … mal erster erfahrungsbericht^^: Haben erst nochmal an der kabelverklemmung rumgefummelt, die 5v von usb nicht angeklemmt. diese läuft dann jetzt komplett über den externen trafo. Wenn der usb adapter nun in unserm server pc steckt, treten wieder besagte probleme auf. Steckt der usb stick in unserem laptop, so läuft alles perfekt.
Wenn ich den Oszi anschließe hab ich folgendes:
-Server PC: Besagte reswellenspannung von ca 300mV
-Notebook: Fast gerade linie. keine wellen.
Ich nehme also mal schwer an, dass das ganze am USB Port liegt. ich hab heute leider keine zeit mehr und morgen wohl auch nicht wirklich. aber ich muss am mittwoch erstmal schauen, ob der USB port überhaupt 2.0 ist. Wenn nicht dann wäre, dass natürlich ein Peinliches problem g Habe grade noch eine PCMCIA-Karte für USB 2.0 sowie einen PCMCIA -> PCI Adapter gefunden. Werde das am mittwoch mal einbauen und sehen, was dann passiert

€dit³:
So haben jetzt mal den PC komplett getauscht. Läuft seit 2 tagen ohne probleme.
Schein also gelöst zu sein :wink:

Unbenannt.JPG

ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Der USB Stick verabschiedet sich und bei IPS läuft der Buffer voll - solange bis IPS sich dann verabschiedet - und zwar so, dass man den PC neu starten muss. Sehr unschön.
Ich dachte ich hätte mein 1-wire problem im Griff, aber es ist noch da. Leider! Ich werde jetzt mal mit externem USB Hub testen und den ggf. einmal pro Nacht resetten.