[kein Bug] IPS nach Installation in schlechtem Zustand

Hallo Leute,
ich habe mir heute, nachdem ich die Demoversion etwas getestet habe und einen guten Eindruck hatte IPS gekauft und das Installationspaket heruntergeladen.

Die Installation verlief auf meinem WIN2003 Server ohne Probleme. Danach wollte ich IPS starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt „empty_string“ wurde in der DLL „php5ts.dll“ nicht gefunden.

Diese kommt 2x, und muß bestätig werden, danach startet die Programmoberfläche hoch.

Ein Durchstarten des Servers brachte keine Verbesserung.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Installations-Software keine Verknüpfungen im Programmfolder oder auf dem Desktop erstellt hat. Diese mußte ich mir erst aus dem Installationsverzeichnis mit einer Verknüpfung selber erstellen? :confused:

Genausowenig funktioniert die Hilfe. Ich habe mir zwar die CHM-Files zusätzlich heruntergeladen aber ausser dem Inhaltsverzeichnis bekomme ich daraus auch keine Informationen. Auch das Environment Manual aus der Programmoberfläche funktioniert nicht.

Was hab ich mir hier eingetreten?
Wolfgang

Hallo!

Kann es sein, dass du eine php.ini benutzt bzw irgendwo auf dem Rechner hast, die IPS versucht zu laden?

Diese Fehler treten nämlich genau dann auf, wenn IPS eine php.ini nutzt und versucht inkompatible PHP Extensions zu laden. Zur Zeit benutzt IPS die Version 5.1.6. Die Ext aus 5.2.1 sind nicht kompatibel.

Die Hilfe ist zur Zeit nur Online als Wiki Verfügbar. An einer Offline Version arbeiten wir gerade. Zu vielen Sachen gibt es hier im Forum auch Beispiele und Hilfen, die eine Doku garnicht abdecken könnte.

http://www.ipsymcon.de/wiki

paresy

Danke für die Antwort!

ja der Rechner wird auch noch als Webserver (IIS mit PHP) verwendet, eine php.ini gibt es deswegen auch schon. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Kann ich eine eigene php.ini für IPS anlegen, bzw. wird diese dann im Installationsverzeichnis von IPS gesucht und gefunden?

Müßte dem php von IPS auch noch die MySQL-Funktionen beibringen, welches DLL in welcher Version müsste ich dann wie aktivieren? (Verzeichnis, Eintrag in php.ini)

Was sind das für CHM-Files, welche unter Download angeboten werden, wenn diese eh nicht funktionieren :confused:

Wolfgang