[kein Bug] Hilfe - dauernd neue Sessions

Habe mein Webinterface bereits mehrmals von V0.56 auf Beta-2-070 gemäss Anleitung geupdatet (auch Beta 3/4/5 nachinstalliert). Anschliessend Schritte 1-4 durchgeführt. Alles neu gestartet und als Admin erfolgreich angemeldet.
Im Ordner Session sind bereits einige leere Files eröffnet worden, nach der erfolgreichen Anmeldung wurde auch ein File mit Inhalt geschrieben.
Es werden laufend neue Session Files eröffnet.
Falls ich nun irgend einen Link anwähle, erhalte ich bis auf den Menüpunkt Übersicht immer folgende Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen !
Seltsam finde ich, dass hinter keinem Link meine Session (pt=…) liegt und diese dauernd wechselt.

Was habe ich falsch gemacht ?

Hallo samlehm,

es reicht, wenn Du immer die letzte Beta Version (komplett) plus die entsprechenden zusaetzlichen Module installierst. Wenn bei Deinem Prozess die Installation auch mit der Abfrage des Admins abegschlossen wurde, dann ist bis dahin alles korrekt.

Im Ordner Session sind bereits einige leere Files eröffnet worden, nach der erfolgreichen Anmeldung wurde auch ein File mit Inhalt geschrieben.
Es werden laufend neue Session Files eröffnet.

auch das ist korrekt. Es werden auch weitere Session-Files angelegt, die nicht mit dem tatsaechlichen WIIPS etwas zu tun haben, also nicht wundern. Das ist noch ein Punkt auf der ToDo Liste, im Moment laeuft jedes PHP Script unter Session Kontrolle.

Falls ich nun irgend einen Link anwähle, erhalte ich bis auf den Menüpunkt Übersicht immer folgende Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen !
Seltsam finde ich, dass hinter keinem Link meine Session (pt=…) liegt und diese dauernd wechselt.

Was habe ich falsch gemacht ?

Ist bei Dir auch die PHP.INI im IP-SYMCON Verzeichnis vorhanden und hat diese den Abschnitt [Session]? Oder ist noch eine PHP.INI in einem anderen Verzeichnis vorhanden? Da musst Du mal nachschauen.

Gruss Torro

Ich hatte im BETA Forum vergessen zu erwähnen, dass es noch ein Problem mit den Sessionhandling geht. Lösch am einfachsten den Modules Ordner und installier IPS direkt vom LiveUpdate. Mit der Version geht dann alles. Sorry.

Grüße, paresy

Super Support !!! :slight_smile:

Irgendwie sind noch nicht alle Texte übersetzt.
UNDEFINED LANGUAGE STRING {quickswitch} | UNDEFINED LANGUAGE STRING {logginggraphing}

Ansonsten läuft jetzt alles gut, soweit ich es gesehen habe.

Besten Dank :wink:

Hallo,

einfach nochmal un/registrieren, dann klappt das. Ich muss beim Modul-Support nochmal etwas aendern, das klappt mit der Sprachumschaltung dort nicht sauber. Kommt aber erst spaeter…

Gruss Torro

Danke :slight_smile:

Gruss
Samuel