[kein bug] Fehlermeldung nach Update

Hallo und guten Abend,

ich habe nun endlich das Update gemacht.
Ist auch alles ohne Fehler durchgelaufen.

So nun habe ich zwei Probleme:

  1. Beim Starten von IPS kommen folgende Fehlermeldungen:
    2 x hintereinander „Der Prozedureinsprungpunkt „_zval_dtor“ wurde in der DLL „php5ts.dll“ nicht gefunden.“
  • Der Prozedureinsprungpunkt „_zval_copy_ctor“ wurde in der DLL „php5ts.dll“ nicht gefunden.
    -Der Prozedureinsprungpunkt „_zval_dtor“ wurde in der DLL „php5ts.dll“ nicht gefunden.

Die Version der php5ts.dll ist vom 25.12.2006 Version 5.1.6.6.

Anscheinend läuft aber trotzdem alles.

  1. Alle meine 1-Wire Messfühler zeigen seit dem Update 85C°
  • Habe die io.Tmex.dll bereits gegen die alte ausgetausch (Tmex startet nicht mehr) also neu wieder rein und gleiche Problem.

Ansonsten sieht alles gut aus trotz der langen Zeit zwischen den Updates.

Ein großes Lob ab Steiner und sein Team.

Gruß

DVB-Freak

  1. update deine php extensions

  2. betreibst du deine 1w sensoren im parasite modus? der wird schon länger nicht mehr supported.

paresy

Hallo paresy,

danke für den Tip. Habe die php extensions aktuallisiert, die Datei war noch aus 2005. Jetzt startet IPS ohne Fehler.
Und ja ich betreibe meine 1-Wire Senoren im parasit modus. Das der nicht mehr unterstütz wird habe ich nicht mitbekommen, also Lötkolben in die Hand und alle Sensoren neu verlöten. Werde ich wohl nächste Woche in Angriff nehmen.

Gruß

DVB-Freak

Nur um es noch kurz zu erklären. Im Parasite Modus dauerte eine Abfrage der Temperatur Sensoren immer 800ms in denen nix anderes gepollt werden konnte. Wenn aber 5V anliegen und man ohne dem Modus arbeitet, kann ich den Konvertierbefehl schicken und später den Wert abfragen und währenddessen andere Bausteine abfrage. Deswegen haben wir uns gegen den Parsite Modus entschieden, dafür aber für die Schnelligkeit.

parewsy