[kein Bug] Fehler bei Installation WebInterface

Erst einmal danke für IP-Symcon und ein Lob an die Community hier. Bisher hat alles gutz geklappt, doch nun habe ich ein Problem bei der installation des Webinterfaces.

Habe mir den Release, das Update und den Bugfix runtergeladen. Die Dateien habe ich auch passend entpackt, denke ich jedenfalls. Das SimpleWebInterface ist auch aktiv. Wenn ich jetzt aber die install.php, bzw. das root Verzeichnis aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung Notice: Undefined index: OS in line 50
Die Verzeichnisstruktur ist bei mir nicht ganz so wie in der Wiki, liegt aber wohl daran das diese neuer ist. Sonst fällt mir nix mehr ein.

Danke,
Björn

Versuch mal deine PHP.ini zu löschen und dann den Installer erneut auszuführen. (Danach IPS neustarten)

Grüße, paresy

Hallo,

eventuell musst Du auch noch die im Verzeichnis IP-SYMCON angelegte Datei ipswebusers loeschen, sonst kann das install.php Programm nicht abgearbeitet werden und wird beendet.

Gruss Torro

Fehler gefunden. Im Windows Systemordner lag noch eine php.ini (Auf dem PC war Apache mit PHP bereits installiert). Nachdem diese gelöscht wurde, klappt es auch mit dem WebInterface. Mein Webserver läuft auch noch, also sollte es keine Probleme mehr geben.

Danke