[kein Bug] Designer auf anderem PC

Hallo,

wenn ich das ips-designer.exe auf einem anderen PC (auf dem nicht IPS läuft) starte, dann kommt die Fehlermeldung: „No valid IP-SYMCON License found. Please obtain one from www.ip-symcon.de“.

Ich dachte, das wäre ja gerade der Sinn des Designers, von überall her auf IPS zuzugreifen?

Gruß, Markus

Ja. Zur Zeit musst du noch auf dem anderen Rechner mittels „ips_activate“ die Lizenz eintragen. Wir werden aber bald im Download Bereich eine Version anbieten, die auch ohne Lizenz läuft, mit der Einschränkung, dass sie Formulare nicht editieren kann. Dann kann man auch vom Internet Café sein Haus schalten.

Grüße, paresy

OK, funzt alles. Auch vielen Dank für die Standalone-Version.

Gruß, Markus

Hmmm… mit dem Designer komme ich gut zurecht.
Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die damit erzeugten Seiten dann auf dem Steuerungs-PC (automatisch) starten kann.

Konkret: Ich habe einen PC mit Touchscreen, über den ich das System steuern will. Dort sollen Die mit dem Designer erzeugten Seiten automatisch im Vollbildmodus gestartet werden. Wie geht das? Bisher kenne ich nur die Möglichkeit über die Anwendung Designer.

Und wie kann ich im Internetcafe auf die Steuerungsseite zugreifen?

Bisher nutze ich den Simple-Web-Client, der ist aber nicht so flexibel.

Vielen Dank
Andy

Das hört man gerne :slight_smile:

Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die damit erzeugten Seiten dann auf dem Steuerungs-PC (automatisch) starten kann.

Da nimmt man am besten den Standalone Designer (Siehe Downloadbereich) und dann kann man den per Parameter füttern: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=82&highlight=*ips_designer.exe*

Konkret: Ich habe einen PC mit Touchscreen, über den ich das System steuern will. Dort sollen Die mit dem Designer erzeugten Seiten automatisch im Vollbildmodus gestartet werden. Wie geht das? Bisher kenne ich nur die Möglichkeit über die Anwendung Designer.

Das WebInterface wäre da eine Möglichkeit, wobei ich den Designer bei einem Touchscreen besser finde.

Und wie kann ich im Internetcafe auf die Steuerungsseite zugreifen?

  • Router konfigurieren (DDNS, Port Forwarding)

In Café:

  1. Standalone Designer aus dem Internet runterladen
  2. DDNS Adresse eingeben
  3. Form auswählen, runterladen… fertig

Bisher nutze ich den Simple-Web-Client, der ist aber nicht so flexibel.

Da muss man leider viel selber machen.

Grüße, paresy