Kein BiDi/Melde-ID mehr mit Peha 450 FU-USB

Hi,

ich musste letztens feststellen, dass meine Eltako Aktoren keinen Status mehr melden. Auch findet IPS keine Melde-ID mehr. Habe nagelneue und etwas ältere (27/11) Aktoren (FUD61NPN und FSR61), die bis vor kurzem noch alle funktioniert haben. Bei den neuen habe ich auch die Telegramme aktiviert. Liegt es eventuell an der IPS BETA?! Hab die aktuelle drauf. Schalten/einlernen funktioniert noch wie gehabt. Hab die Aktoren schon gelöscht und komplett neu eingelernt, ohne Erfolg. Jetzt halt die Vermutung, dass die Beta schuld ist oder (hoffentlich nicht) ein Gatewaydefekt.

Hat jemand noch einen Rat!?

Schau mal bitte, ob das hier hilft: IP-Symcon Community Forum

paresy

Jawoll, hat geholfen. Danke! An den Bug-Tracker hätte ich auch mal selbst denken können :rolleyes: