KeepAlive Fehler seit Update auf 6.3

Hallo zusammen!
Seit dem gestrigen Update von IP-Symcon auf Version 6.3 hab’ ich minütlich Fehlermeldungen wie diese im Log:

09.11.2022 08:30:15 | 39479 | ERROR   | TimerPool            | Z-Wave Gateway (KeepAlive): Zeitüberschreitung beim Warten auf Bestätigung

Als Z-Wave-Adapter verwende ich ein Z-Wave.me RaZberry mit ser2net auf einem 2. Raspberry.

Neustart von IP-Symcon und des anderen Raspberry mit Z-Wave-Adapter brachten keine Besserung. z-way-server und zbw_connect sind disabled und laufen nicht, nur ser2net.

Im Debug-Modus des verwendeten Client-Socket in der Console seh’ ich auch ein- und ausgehende Packete. Auch können meine Z-Wave-Geräte angesprochen (geschaltet) werden, aber deren Status wird nicht aktualisiert.

Hab’ nur ich das Problem? Hat sich da was in IP-Symcon geändert?

Gruß
Andreas

Hat sich erledigt. ˋz-way-serverˋ lief doch (auf dem Raspi mit Z-Wave Adapter erfolgte parallel ein Package-Update und das hat ˋz-way-serverˋ wieder gestartet).

Sorry!