Kaufempfehlung Sat-Receiver mit LAN?

Das geht dann aber bis zum Verlust der Muttersprache wenn Du da einmal durchzappst…

das ist nicht weiter schlimm, ich kann dann plötzlich ganz andere sprachen fliessend spre…äh lallen :smiley:

Habe 10 Jahre die Dream 7000 benutz, jetzt die 8000 mit drei Sat Modulen, neues Image und bin nur zufrieden.
Es sind auch einige Plugin’s installiert, läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Mit der Orginalen Fernbedienung schalte ich den Fernseher an, dieser schaltet den Verstärker (Onkyo) ein, umschalten auf die Dream an der Fernbedienung und nur eine Fernbedienug auf dem Tisch.
Fritz Modul alle Anrufe werden per Rückwärts suche auf dem Fernseher dargestellt und die Anlage wird stumm gestellt, meine Frau ist auch damit zufrieden.
Zusammen Fassend kann ich sagen prima Gerät.

mfg
mike

Dito aber die 8000er ist einfach nur zu teuer.

Bitte erklär mir wie du das mit den Fernbedienungen machst, das hört sich einfach nur gut an mit der einen Fernbedienung :smiley: Du benutzt nur die Bedienung der Dream oder wie?

Ähm ja, so mache ich das auch. :wink:

Genau
Nur die Fernbedienung der Dream.
Der Fernseher steht auf Eingangssignal HDMI I dieser schaltet über das HDMI Kabel den Verstärker ein, und dieser steht auf das Eingangssignal der Dream (SAT), und schon liäuft es ohne eine weitere Fernbedienung.
Aber wenn ich DVD, Blue Ray oder PSIII sehen will dann brauche ich eine weitere Fernbedienung, aber sobald ich in der Dream einen Blue Ray einbauen kann und den selben Komfort wie ein Stand alone Gerät habe fliegt der Play raus, und damit brauche ich dann wieder eine Fernbedienung weniger.
Ach ja, über ein App auf dem ephone geht das ganze auch, wie auf dem epad.
ich hoffe ich konnte helfen.
mfg
mike