Kaufberatung für Überwachungskamera

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier mal durch einige Beiträge gelesen. Allerdings hätte ich da mal gerne eine kleine Kaufberatung zu einer Überwachungskamera.

Es liegt folgende Situation vor:

Zu überwachen ist ein Hof von ca. 50m breite und 35m länge. Die Kamera soll auf einer Höhe von ca. 6-7m montiert werden. Beleuchtung soll installiert werden um eine ausreichende Ausleuchtung zu garantieren. Ein Zugriff von extern (über Internet Explorer usw) soll auch möglich sein. Wichtig ist das die Kamera überwiegend Nachts gute Bilder macht.

Welche Kamera könnt ihr empfehlen. Ich habe mir Mobotix angeschaut und finde die recht gut. Weiß nur noch nicht genau was ich nehmen soll bzw hab manche Sachen noch nicht so ganz verstanden. Reicht eine Kamera aus für den ganzen Hof zu überwachen? Die Kamera kann mittig vom Hof an einem Gebäude montiert werden und soll möglichst an die 180° vom Winkel her kommen. Was für Objektive sind da zu empfehlen?

Ich habe mir von Mobotix die M24M Sec angeschaut. Welches objektiv kann man dort empfehlen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden? Sind Nachts auch Farbbilder möglich? Wie sieht es aus mit dem internen Speicher den man auf 32Gb erweitern kann. Wie lange kann die Kamera dann Aufzeichnen sagen wir mal bei einer Auflösung von 640x480? Kann die Kamera auch auf einen PC aufzeichnen? Wie schaut es aus mit dem Zugriff über Internet DynDNS?

vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß nrgracer

Wenn der Preis für Mobotix okey ist, dann hast du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. Wir haben die hier auch im Einsatz, und sie sind super.

Aber: Deine Fragen könnte der Mobotix Verkauf so viel besser beantworten, dass ich glatt mal dort anrufen würde ;). Die kennen ihre Geräte und evtl. das neuste von neusten einfach besser als wir. :slight_smile:

paresy

Danke für die Antwort. Das werde ich dann wohl auch mal tun. Dachte nur das vlt mir jemand ein paar Erfahrungsberichte mit diese Mobotix Kamera nennen kann. Es ist immer besser mit jemand zu sprechen der das Ding selbst benutzt als mit jemand der es unbedingt verkaufen will. Denke du weist was ich meine.

Also wenn jemand noch Erfahrungen damit hat nur her damit. Gerade im Bereich auf den Zugriff von extern.

Danke Gruß

ich würde auch zur Mobotix raten: ich habe eine Kamera gesucht, die sowohl Tags als auch Nachts aus dem Hausinnern einen Aussenbereich überwacht und brauchbare Bilder erzeugt. Hatte gerade eine ABUS 1,3Mpix-Kamera (WLAN). Das Bild war Tags wie Nachts recht matschig.Dazu kam, dass die Umschaltung von Tag auf Nacht (IR) in der Dämmerung über mehrere Stunden toggelte. Weiterhin togglete die automatische Blende (ging immer auf und zu). Dan hat sich das Teil 2x innerhalb 50h komplett aufgehängt. Das gab´s für den Preis von ca 500€ (incl. Weitwinklel-Objektiv), ich war so überzeugt das ich die Kamera wieder zurück geschickt habe- Der nächste Versuch wird eine Mobotix Tag/Nacht sein.

ja, ja ja: ich habs getan: meine 1. Mobotix (M24) mit 180° Objektiv ist live :smiley: jetzt muss ich das Ding nur noch verstehen… Livebild im WFE funktioniert auch - was will man mehr (ausser eine weitere Mobotix :D)

600€ für ne Wettercam ???

Was man damit alles machen kann…

Bei @RS wundere ich mich nicht mehr. Ihm ist wahrscheinlich oft langweilig. :D:D:D

klar, schließlich bin ich im Kundenprojekt…:smiley:

Muss eine neue Spezies sein: der Kameraversteher, agiert wohl unabhängig vom Frauenversteher … :smiley:

Gruß
Bruno

[Insider ON]
Die laufen aber beide parallel zu den Suchmaschinenverstehern. :D:D:D
[Insider OFF]

Wobei diese Form sehr selten auftritt :rolleyes:

nee, die sind nur aus diesem Forum verbannt.

Hi,

es wäre toll die Möglichkeit zu haben unser Restaurant auch von Zuhause aus überwachen zu können.

Wir haben einen Innenbereich mit drei Zimmern sowie einem grossen Eingangsbereich, ausserdem einen Garten.

Was wäre nun unser Optimum?

Ich hätte gerne zwei Kameras, einen für den Garten und einen für den Eingangsbereich. Die Auflösung sollte aktzeptabel sein, sie muss nicht gestochen scharf sein, sondern nur aktzeptabel. Es sollte auch möglich sein bei etwas schummrigen Licht noch etwas zu sehen. Der Garten ist komplett verdacht, sie muss also nicht regen und/oder witterungsfest sein.

Was ich toll fände, wäre die Möglichkeit die Kamera per Internet schwenken zu können!!!
Ausserdem wäre es super Fotos machen zu können uns diese dann im Internet zwischenzuspeichern.

Gibts da was nicht allzu teures? Vielleicht im Onlineshop bei Konrad?

Wie wäre es mit einem dieser beiden Modelle?

Conrad WLAN-Farb-Überwachungskamera GRAND WIFI CAMPERA PRO Auflösung 640 x 480 (15 Bilder/s), 320 x 240 (30 Bilder/s)
LogiLink LogiLink® Wireless LAN Indoor IP Kamera mit Nachtsicht WC0013 Auflösung NTSC: 768 x 494, PAL: 752 x 582

Oder die, sie ist sogar noch günstiger (und hat den Schwenkmodus, wenn ich nicht irre).

FOSCAM-FI8918W-WLAN-kamera-Komplettset

Die Möglichkeit der Fernsteuerung per Internet haben sie aber nicht, oder?

Dazu möchte ich noch sagen, dass wir im Ausland wohnen. Das bedeutet, wenn ich sowas kaufe und es mir dann aus Deutschland schicken lasse, muss es schon komplett sein…ich will dann also nicht, dass irgendein Kabel oder sowas noch fehlt.
Wären die Angebote komplett? Könnte ich also dann sofort loslegen?

Wir haben im Restaurante natürlich eine Wifi-Verbinung und einen guten PC.

Für ein paar kurze Ratschläge wäre ich Euch extrem dankbar…kenne mich nämlich sogut wie gar nicht in diesem Bereich aus :rolleyes:

Viele Grüße

Florian

Hallo Florian,

da ich in deiner Anfrage keinen Hinweiss auf IPS gefunden habe,
ist das hier eher ein allgemeiner Hinweiss.

Ich würde von zuhause eine VPN Verbindung zum Restaurant aufbauen,
das ist sicher und du kannst prinzipiell jede Kamera verwenden.

Wenn du profesionelle Kameras suchst, google mal nach Axis.

Dir setzen wir ein und einige laufen bereits seit mehr als 6 Jahren
durch.

VG
Stephan

Er braucht nur Kameras die alles können und billig sind :rolleyes:

Gruß
Bruno