Katzenschreck

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ultraschall-Geräten zum vertreiben von Katzen ?

Evtl. gibt es ja auch Ideen mit IP-Symcon.

Gruß
zkra

Nee, nicht wirklich.
Unsere Katzen sind bei Abwesenheit für die „automatische“ Lichtsteuerung im Haus zuständig … :wink:

Ich habe Versuche mit Licht- und Lautsprechereinschaltungen im Garten zum vertreiben der Rehe (die wirklich alles abfressen) gemacht. Ohne Erfolg …

Unserer Kleenen hab ich son Teil vor die Nase gehalten. Sie hat es wohl auch wahrgenommen weil sie aufgestanden und näher gekommen ist. Hat ein bissel dran geschnüffelt und sich dann wieder hingelegt. :smiley:

Hat zwar die Ohren in diverse Richtungen geschraubt war aber doch zu träge um wegzugehen. (Junge Katze)

Der Kater scheints nicht wahrzunehmen oder er ist einfach nur zu cool für die Welt der Menschen.

Auf chemischer Basis (Sprays) funktionieren besser. Ansonsten klappt vertreiben nur manuell. Mit der Blumenspritze. Aber auch das mussten sie erst lernen. „Wenn ich was nicht soll werd ich nass und nass werden ist, bei aller coolnes, auf Dauer doch irgendwie doof.“ :rolleyes:

Toni

:smiley: Katze => Bewegungsmelder => IPS => Gartensprenger => - Katze :smiley:
Könnte nur im Winter schlecht sein

Das Wasser wäre ja auch noch mal einen Versuch für/gegen unsere Rehe wert.

Nur die Eisbahn im Garten wird wohl auch nicht nur unser dicker Kater lautstark anmeckern :smiley: