Katzenfutterautomat mit IPS

sind die Fische grösser als die Katzen = Fischfutterautomat

umgekehrt = Katzenfutterautomat

Die Fischdinger gibts in jeder Zoohandlung

also ich hätte hier ein sauberes PHP-Script mit ner IF-Abfrage erwartet. Das sollte doch wohl drin sein?!

:D:eek::cool:

…und auch dafür gibt’s Lösungen:

Litter Robot - das selbstreinigende Katzenklo

Da ließe sich mit IPS bestimmt einiges machen.

Grüße,

jabodu

Also DAS sieht mal interessant aus! :slight_smile:

hat das Ding auch nen Schleuder- und Trockner-Programm für die Katze?

… erinnert mich irgendwie an einen Betonmischer…:smiley:

man kann nur hoffen, das die Katze keinen Durchfall hat und nach 6:55 nochmal ins Katzenklo steigt :smiley:

Ich bin über dies hier gestolpert und habe diesen Thread hier gefunden. Ich bin am überlegen mir das Teil zuzulegen … hat das jemand und kann hier von seinen Erfahrungen damit berichten? Das lässt sich doch sicher in IPS integrieren?!

Wir haben den „Pet Mate C3000“ seit 3 Jahren im Dauerbetrieb und sind super zufrieden damit. Im Urlaub guckt eine Kamera da drauf um sicherzustellen, dass auch was raus kommt, aber bisher kein Ausfall. Die Katze hat auch begriffen, dass es nur zu bestimmten Zeiten Futter gibt.

Nachtrag : oh, gerade erst gesehen, dass der Futterautomat von dir per App steuerbar ist.

Darf ich fragen, welche Überwachungskamera du dafür nutzt? Läuft die immer oder nur bei Bewegungen? Danke dir. :slight_smile:

Normalerweise kann man das konfigurieren, also ob Aufzeichnung nur bei Bewegung oder generell immer. Ich überwache meine Garage mit einer EdNet 87241 Indoor Kamera. Funzt perfekt.

„rauskram“
habe gerade einen Futterautomaten von Medion gekauft: Medion MD60228
mit eingebauter Cam und Zeitplan über App.
Wer hat auch so ein Ding und hat es schon jemand in IPS integriert ?
Habe 1,5 Stunden gebraucht, um die App mit dem Automaten zu syncen: der ausgegebene QR-Code wurde nicht gelesen, min 10 Versuche…
Bis ich dann versucht habe mit anderem QR-Leser zu checken und… es lag am eingestelltem Dunkelmode von Android :laughing:!
Übrigens nur 75 Ocken bei Aldi
md60228

Lustig, ich habe seit gestern diesen hier:


hat den Vorteil, dass er bei Amazon das Doppelte kostet :upside_down_face: Naja, mir gefiel die Verarbeitung ganz gut und das Design der Katze. Außerdem gab es Scripte in Python, damit war das Anbinden in IPS kein Problem.

Endlich Katze füttern per Taste ohne Smartphone ausm Bett :blush:

Moin,
gibt es da schon was für IPS?
Dann würde ich den auch kaufen :slight_smile:

wenn du ein Modul meinst: Nein.
Aber mein Script kann izur Verfügung stellen.

Blöd ist, dass die Cloud seit einer Woche weg ist. Ob da einer die Cloud geklaut hat ? :no_mouth: :mask:

zur Info: bei Aldi-online zzt für 79,- im Angebot

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche dieses Modell in Betrieb genommen:

Marke Catit Pixi, gibt es z.B. bei Fressnapf.

Die App funktioniert prima, nun wäre eine Anbindung an IPS der Knüller. Hat jemand eine Idee, wie das per WiFi oder Bluetooth funktionieren könnte? Eine API oder Schnittstellenbeschreibung habe ich leider nichtgefunden.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

@TomW:
Hallo Tom,

kannst Du mir erklären wie Du das Gerät angebunden hast?
Vielleicht läßt sich das auf meines anpassen?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry