Kathrein HD-SAT-Receiver und IPS-Integration

Ich habe bis jetzt auch nur Infos an die Box geschickt.

Das geht mit folgen Web-Befehl .

//192.168.0.1/cgi-bin/xmessage?caption=Wetter%20Info&timeout=5&body=text

Man musste aber vorher das xmessage Script installieren

Gruß Sven

Danke Christian und Swen,

das hört sich sehr interisant an.

@Christian:
gute Idee. Hört sich aber ziemlich zeitaufwendig an. Aber wie kann man den „Output des PC-Desktops streamen“? Da braucht man bestimmt ein Programm dafür oder?

@Sven:
Darf ich da mal nachhaken. Ich habe nirgens was zur diesen „xmessage Script“ gefunden. Was ist das für ein Script? Wo hast Du es her und wie hast Du es installiert?
Soll dann in diesen Web-Befehl bei „text“ der Text stehen den der Kathi im OSD anzeigt?

Vielen Dank.

Chrisitan

Das Script war glaube ich Bestandteil des Callmonitor für den Kathrein Receiver. Ich benutzte den Kathrein kaum noch, deswegen habe ich die Geschichte nicht weiter verfolgt. In dem Forum von damals habe ich das Script auf die schnelle jetzt nicht gefunden, aber wenn du „Callmonitor Kathrein“ bei Google als Suchbegriff benutzt, findet man den Callmonitor.

text = ist durch den Anzuzeigenden Text zu ersetzten.

Gruß Sven

Hallo Bussard,

zu Deiner Frage:

@Christian:
gute Idee. Hört sich aber ziemlich zeitaufwendig an. Aber wie kann man den „Output des PC-Desktops streamen“? Da braucht man bestimmt ein Programm dafür oder?“

Du brauchst VLC.
Nähere Infos hier: VideoLAN - Free and Open Source software and video streaming solutions for every OS!.
Der Server läuft auf Deinem PC, der Client ist dann die Käthe.

Hier mal ein Link, wo sich jemand mit dem Streamen des Desktops beschäftigt hat.
N.E.R.D.: Stream your Linux/Windows/Mac Desktop as video using VLC
Ich habe das inhaltlich nicht überprüft!!!

Viele Grüße
Christian