Kategorien im Webfront untereinander anzeigen?

Hallo,

ich würde gern die Kategorienen meiner Heizungen untereinander anzeigen.
Wie kann ich das am besten realisieren? (als Tabelle ?)

Und wie kann ich aus einer HTMLBox mit einer Tabelle direkt auf eine Kategorie im WFC verweisen?

WFC_SwitchPage(53496 /[1904]/,‚item5630‘);

funktioniert ja als Script aber es muß ja per klick auf eine Zelle in der HTML Box ausgeführ werden.

vielen Dank
mfg
Heiko Liebschert:confused:

Guten Abend Heiko,

erst einmal herzlich Willkommen in der IPS-Community :slight_smile:

Wie du was visualisierst, das bleibt dir und deinem persönlichen Geschmack vorbehalten :slight_smile: Für sowas bieten sich aber meist „Dummy Module“ an, damit man mehrere Variablen/Links in einem „Block“ zusammenfassen kann.

Aber wenn du mehrere Kategorien untereinander darstellen möchtest, dann geht das auch. Dazu musst du mehrere Seitenteiler (SplitPane) verwenden und entsprechend aufbauen. Klingt aber nach eher einer nicht so guten Idee in deinem Fall.
>> SplitPane kann man nicht mit der BASIC-Lizenz verwenden, nur mit PROF. oder ULTIMATE!

Bzgl. dem WFC_SwitchPage bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert. Aber mit eigenen HTML/PHP Seiten im WebFront und dort mit Variablen aus IPS arbeiten, dazu gibt es einige Themen/Beiträge hier im Forum.

Grüße,
Chris

Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Dummy Modul klappt es ja für Variablen echt gut.

Jetzt zum Problem mit dem WFC_SwitchPage aus der HTMLBOX Tabelle

onclick=„window.xhrGet=function xhrGet(o) {var HTTP = new XMLHttpRequest();HTTP.open(‚GET‘,o.url,true);HTTP.send();};window.xhrGet({ url: ’ ’ })“

die ID des PHP Scriptes zum umschalten ist 39215

die Zeile wo man „klicken soll“ in meinem HTML script ist:

„<td width=380 style=‚background: #223344;‘ colspan=‚0‘>“.GetValue(52109)."</td>";

wie und an welche Stelle füge ich den Script zur Ausführung in die Tabelle ein.

mfg
Heiko

Hier die Antwort für die Idee mit den Tabellen in einer HTMLBox:

GET/POST/JSON-RPC Requests direkt aus HTMLBoxen senden

paresy

Genau so klappt es perfekt

Super Support per Teamviewer DANKE

mfg
Heiko