Kategorien einklappen neue Konsole

ist es bei der Verwaltungskonsole möglich, dass die Kategorien eingeklappt werden wenn man diese schliesst?

es stört mich immer noch. Einklappen der Kategorien in der Pro Konsole beim schliessen.

Schließ einfach den Tab und öffne einen neuen Tab vom Objektbaum.
Viele User haben sich gewünscht das die Konsole den Zustand speichert. (Ich auch).
Michael

da ich das halt nicht möchte, fragte ich ja. Wäre ja sicher möglich, da einen Schalter einzubauen.

Schließ doch einfach den Objektbaum Tab bevor du die Konsole schließt. Das ist ein Mausklick mehr.
Michael

wenn ich die Konsole wieder öffne, sind ja die tabs dann immer noch ausgeklappt und ich will doch selber entscheiden können, was ich sehe. So muss ich dauernd scrollen. Ich finde das mühsam.

Dann schließ den Tab doch einfach. :see_no_evil:
Michael

… und ungefähr ebenso viele hätten lieber wenn sie genau das nicht täte. (Ich auch).

bb

Ist dieser Tipp von Nall-chan vielleicht untergegangen?

In der Pro-Konsole ist es doch sehr einfach, bei Bedarf einen neuen Tab mit dem Objektbaum zu öffnen. Der ist dann komplett eingeklappt.

und beim ausklappen sind die untergeordneten Ordener genau so wie beim letzten verlassen. Die die vorher ausgeklappt waren sind es immer noch.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann in der Pro-Konsole den Objektbaum mehrfach öffnen (also zweites Tab) und dabei ist im neuen (zweiten) Tab alles zugeklappt.

Ok, wieder was gelernt. :slight_smile:
Net gaaaanz schön aber ein akzeptabler Kompromiss.

danke
bb